Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt 2,5 Zoll externe Festplatte

Netzwelt 2,5 Zoll externe Festplatte

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: 2,5 Zoll externe Festplatte
geschrieben von susannchen
als Antwort auf brixana vom 01.11.2008, 15:41:47
Danke, 2,5" war ja klar, meine Frage ging nur um die Kapazität,Drehzahl und Anschlussart.
--
susannchen
Re: 2,5 Zoll externe Festplatte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brixana vom 01.11.2008, 15:41:47
Hier kannst Du die Festplatte sehen

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_8591.htm

Die Maße sind 8,5 cm x 12,5 cm
1,5 cm hoch

--
clabauterman
brixana
brixana
Mitglied

Re: 2,5 Zoll externe Festplatte
geschrieben von brixana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2008, 16:57:34
@ clabautermann,
genau das meine ich. Vielen Dank für den Tipp und Dank an alle anderen. Mit Tevion habe ich gute Erfahrungen gemacht
--Gruß
biggele

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 2,5 Zoll externe Festplatte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 01.11.2008, 10:31:37
Ja, diese Lösung mit 2 USB Anschlüssen finde ich gut, ist man zum Glück darauf gekommen dass es sonst zu Problemen kommen kann.

@Schorsch
sind das 2,5" oder 3,5" Festplatten?
Die 1 Terrabyte Platte in 2,5" ist noch ganz schön teuer.


@baerliner
hast recht, bei Aldi ist kaum mehr ein Schnäppchen zu machen, ich habe da meine Stammläden wo ich bedeutend günstiger kaufe.
Übrigens geht dein Link nicht.
--
susannchen


Habe leider keine Angaben darüber gefunden. Hier ein Link:

http://www.mevis.ch/show_one_item.cfm?ItemID=MVS-EH3-SXUX3-750&MainGroupID=Harddisk&SubGroup1ID=External&SubGroup2ID=%25&SubGroup3ID=%25&BrandID=Mevis&WebSpecialID=%25&SourcePage=0&Brand=storeX

Der Preis für 1 Terrabyte ist etwa 95 €


--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: 2,5 Zoll externe Festplatte
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 02.11.2008, 09:23:02
Danke, das ist dann eine 3,5" Festplatte
--
susannchen
carpediiiem
carpediiiem
Mitglied

Re: 2,5 Zoll externe Festplatte
geschrieben von carpediiiem
als Antwort auf susannchen vom 02.11.2008, 09:28:36
Die meisten 2,5" Festplatten haben ein Kabel mit zwei großen USB-Anschlüssen, da vor allem ältere Notebooks an einem USB-Port alleine zuwenig Stromstärke liefern, um die Festplatte zu betreiben. Ich selbst habe u. a. ein älteres Compaq Notebook, welches nur einen USB-Port hat, damit laufen die 2,5" Festplatten nicht an. Bei den neueren Notebooks reicht allerdings ein USB-Stecker
--
carpediiiem

Anzeige


Anzeige