Netzwelt 4 Jahre Edward Snowden

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

4 Jahre Edward Snowden
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor vier Jahren wurde die Flucht des Geheimdienstmitarbeiters und Geheimnisträgers Edward Snowden bekannt. Die führenden Mitglieder des Chaos Computer Clubs  Constanze Kurz & Frank Rieger haben jetzt eine 339 Minuten lange Audio-Datei eingesprochen und veröffentlicht.

Es wird über alles das gesprochen, was seid dem weltweit geschah und auch Deutschland bewegte. Ich denke da an den denkwürdigen Ausspruch der Merkel zum Abhören des Kanzlerhandy: "Spionieren unter Freunden geht gar nicht". Sie und ihre Minister besorgten sich ein neues Handy und dabei blieb es auch. In früheren Zeiten wäre das ein Grund für eine Kriegserklärung gewesen, sie aber hat es, so wie sie es immer tat, einfach ausgesessen, im Glauben das der doofe Michel es irgendwann mal vergisst.

Die ganze Audiodatei oder nur einzelne Kapitel im Format MP3 und Ogg können bei http://nowyouknow.eu/ kostenlos herunter geladen werden. Man muss also auf Dienstfahrt im Auto, im Flugzeug, im Zug oder am Strand beim Joggen bzw Wandern nicht immer nur langweilige Romane hören.

Karl
Karl
Administrator

RE: 4 Jahre Edward Snowden
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2017, 10:53:38

hinterwaeldler
In früheren Zeiten wäre das ein Grund für eine Kriegserklärung gewesen, sie aber hat es, so wie sie es immer tat, einfach ausgesessen

Nun, dann bin ich froh, dass wir nicht in früheren Zeiten leben emoji_wink
Ich kann den Snowden-Film empfehlen, hier ist der Trailer:
 

Ich bewundere Snowden.


Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: 4 Jahre Edward Snowden
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In diesem Zusammenhang gibt es beim Fefe einen lesenswerten Beitrag. Leider kann ich auf den dort verlinkten Beitrag in der Süddeutschen Zeitung nicht selbst verlinken, denn der ist durch eine Paywall geschützt. Die Redaktion will also für den Blödsinn, den sie da offensichtlich schreibt, auch noch Geld haben. In diesem Artikel der SZ geht es um den angeblichen Troll-Acount von Jenna Abrams. Über ihn schreibt die SZ:

Abrams ist ein Produkt der berüchtigten Internet Research Agency. Hunderte Menschen arbeiten in einem unscheinbaren Bürogebäude in Sankt Petersburg. Kein Firmenschild verrät, was hier produziert wird. Der Auftraggeber der meist jungen, oft wenig gebildeten Schichtarbeiter ist der russische Staat. Ihre Mission: Verwirrung im Westen stiften. Sie kommentieren auf europäischen Nachrichtenseiten, verbreiten Kreml-Propaganda oder erstellen gefälschte ukrainische Webseiten. Und wie seit einigen Monaten bekannt ist, haben sie sich aktiv in den US-Wahlkampf eingemischt.

Oje, was passiert eigentlich, wenn die hochgebildete Raumfahrt-Nation ihre besten Bürger mit dem trollen im Internet beauftragt. Vermutlich hat die Redaktion der SZ auch diesen Wiki-Beitrag geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll-Armee


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: 4 Jahre Edward Snowden
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2017, 12:44:26

Solche Trollfabriken gibt es nicht nur in Russland, sondern in vielen Staaten.

Seltsam ist es schon, mit welcher Vehemenz Du Dich immer gegen Berichte wehrst, die sich kritisch mit Russland auseinander setzen. 

Einen ähnlich lautenden Bericht über Trollfabriken in den USA oder Israel, die sich in anderen Ländern in die sozialen Netze einklinken, hättest Du wahrscheinlich nicht beanstandet. Ich frage mich, ob Du besser recherchiert hast als die SZ-Redakteure oder ob Deine Ablehnung von deren Bericht nur Dein "Bauchgefühl" ist.

Karl

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: 4 Jahre Edward Snowden
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2017, 12:44:26

http://www.sueddeutsche.de/digital/jenna-abrams-mit-dieser-frau-narrten-russische-trolle-menschen-auf-der-ganzen-welt-1.3734062

Meinst Du diesen Link ?

LG
Sam
 
GANGLAMEDO
GANGLAMEDO
Mitglied

RE: 4 Jahre Edward Snowden
geschrieben von GANGLAMEDO
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2017, 10:53:38

Hallo Karl !
Auch ich ... ich bewundere Edward Snowden .


 

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: 4 Jahre Edward Snowden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.11.2017, 13:01:10

http://www.sueddeutsche.de/digital/jenna-abrams-mit-dieser-frau-narrten-russische-trolle-menschen-auf-der-ganzen-welt-1.3734062

Meinst Du diesen Link ?
Das weiss ich nicht, es könnte er gewesen sein. Ich habe nicht umsonst die SZ aus meinen RSS-Feeds rausgeschmissen.  Ich finde es beauerlich, das einerseits die Medien etwas im Internet, also für alle, veröffentlichen, aber anderseits das nicht von jedem gelesen werden kann.

Noch schlimmer narrte der amerikanische Präsident die deutschen Medien. Die deutschen Medien, an der Spitze die Wahrheitsfinder der Tagesschau, predigten die vergangenen 14 Tage, das Trump mit Putin höchstens mal tuschelte und schon am 05.11. schreibt der böse schweizer Tagesanzeiger.ch, das Trump den mächtigsten Mann der Welt besuchte, also nicht Merkel, dort mehrfach mit Putin sprach und über ihn sagte, er glaube ihm jedes Wort.  Das war ein Shock für alle deutschen Medien, die sich ganz auf Russophobie und Chinaphobie eingeschossen haben.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: 4 Jahre Edward Snowden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.11.2017, 12:59:47
 Ich frage mich, ob Du besser recherchiert hast als die SZ-Redakteure oder ob Deine Ablehnung von deren Bericht nur Dein "Bauchgefühl" ist.
Was soll denn das bedeuten? Ich habe nicht umsonst das CCC-Mitglied Felix von Leiten zitiert. War das falsch? Der hat übrigens noch ganz anders argumentiert. Siehe dort!

Anzeige