Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Abzocke mit Routenplaner von Go Web

Netzwelt Abzocke mit Routenplaner von Go Web

walter4
walter4
Mitglied

Abzocke mit Routenplaner von Go Web
geschrieben von walter4
Mir kam eine Rechnung über 64,95 (bezeichnet als LETZTE MAHNUNG) ins Haus geflattert, worin behauptet wurde, daß ich einen Dienstleistungsvertrag über einen 12-Monats-Zugang zu einem Routenplaner abgeschlossen hätte (was nicht stimmt). Ferner hätte ich am 7.9.09 eine Rechnung und am 7.10.09 eine Mahnung erhalten (was auch nicht stimmt).

Beim googeln nach "Routenplaner Go Web" konnte ich schnell erfahren, daß es einer Reihe von Leuten genauso gegangen ist.

Lehre: Bei allen dubiosen Vorgängen sofort googeln - meist reicht schon die Eingabe der Telefonnummer (hier 0180-5117933-01) oder der Adresse (hier Quirinstr.8 60599 Frankfurt am Main) um zu sehen, welch übles Spiel gespielt wird.

Ab morgen gibt es einen Eintrag mehr bei Tante Google.

Wie ich einem der Links entnehmen konnte, war die Staatsanwaltschaft bereits dort. Aber offenbar machen die weiter, denn ich bekam heute diesen Brief.
erwin
erwin
Mitglied

Re: Abzocke mit Routenplaner von Go Web
geschrieben von erwin
als Antwort auf walter4 vom 29.12.2009, 17:57:32
Noch besser:

Überhaupt nicht reagieren wenn mit Sicherheit feststeht, dass Du Dich auf dieser Seite niemals mit Deinen persönlichen Daten geoutet hast.

Die Beweislast liegt immer beim Kläger.

Gruss Erwin.
benny
benny
Mitglied

Re: Abzocke mit Routenplaner von Go Web
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 29.12.2009, 17:57:32
Beim googeln nach "Routenplaner Go Web" konnte ich schnell erfahren, daß es einer Reihe von Leuten genauso gegangen ist.

geschrieben von Walther4


Beim genauen hinschauen findest du sogar hier im Forum einen wenige Wochen alten Thread der das Thema beschreibt.

benny

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Abzocke mit Routenplaner von Go Web
geschrieben von walter4
als Antwort auf benny vom 29.12.2009, 19:11:34
Beim genauen hinschauen findest du sogar hier im Forum einen wenige Wochen alten Thread der das Thema beschreibt.

Einen alten Beitrag finde ich zwar nicht, aber mein Beitrag von gestern abend ist jetzt bereits bei google zu finden. Das war ja meine Absicht.

Nur Information schützt vor Verlust, auf die Staatsanwaltschaft ist kein Verlass, denn deren Besuch hat die Täter offenbar in keinster Weise beeindruckt.

Skandalös.
benny
benny
Mitglied

Re: Abzocke mit Routenplaner von Go Web
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 30.12.2009, 00:45:00
Brett: "Warnung vor Abzockern"

benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Abzocke mit Routenplaner von Go Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 29.12.2009, 17:57:32
Hey Walter

Nichts überstürzen und keine Angst. Bevor du überhaupt den Brief beantwortest, gucke dir sehr genau die Ausführungen von Katzenjens auf http://www.computerbetrug.de/video/ an. Eventuell kannst du auch noch deine Fragen im dortigen Forum stellen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
der hinterwäldler

Anzeige