Netzwelt Adobe Flash Player

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Adobe Flash Player
geschrieben von dethleffs
Ich kann auf meinem neuen Stand PC mit Windows 7 den Adobe Flashplayer nicht installieren.
Beim Laptop,ebenfalls mit Windows 7 war es kein Problem.

Beim Schritt 2 von 3 geht nichts mehr.
Drücke ich auf "Hilfe" wird in 4 Schritten gezeigt, was zu tun ist. Genau das habe ich getan.

Was kann der Grund sein?

Etwaige Erklärungen bitte so einfach, dass ich es verstehe, meine Kenntnisse sind praktisch Null.
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dethleffs vom 21.12.2013, 23:40:06
Meinst den "Schritt 2 von 3" der angezeigt wird, wenn man den Flash Player bei Adobe herunterlädt?



An dieser Stelle passiert auch nichts weiter. Das heruntergeladene Installationsprogramm findest Du normalerweise im Ordner "Downloads" und es heißt "install_flashplayer11x32_mssd_aaa_aih.exe" oder so ähnlich.

Auf dieses Programm machst Du einen Doppelklick und die Installation startet. Für die Installation muß das Browserfenster geschlossen sein, also den Internet Explorer oder Firefox schließen.

Sollte der Fehler bei deinem Rechner ganz anders aussehen als das von mir beschriebene, also zum Beispiel ein Problem währen der Installation des Programms, dann versuche doch bitte, näher zu erklaren, an welcher Stelle der Fehler auftritt.

det
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2013, 09:03:48
Ich mache es genau, wie Du beschreibst.
Obiges Fenster Schritt 1 von 3
installieren
jetzt erscheint obiges Fenster 2 von 3
Nächstes Fenster: Sie möchten folgende Datei....
Datei speichern
Doppelklick Download öffnen
Datei ausführen
Möchten sie zulassen.... ja

und jetzt geschieht weiter nichts, es bleibt Fenster Schritt 2 von 3

Ich habe das ja nicht das erste mal gemacht, beim Laptop ging es.

Danke für deine Antwort
Helmut

Anzeige

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dethleffs vom 22.12.2013, 19:53:52
Begründen kann ich es nicht, aber Erfahrungswert.

Ich täte jetzt die Lesezeichen sichern in eine HTML-Datei.
Dann mit Revo den Firefox deinstallieren mitsamt den Benutzereinstellungen.
Neu von Mozilla holen und installieren.
Nur die Add ons, die man braucht.
Lesezeichen wieder importieren.
Und dann mal sehen.
Meist ging das dann.

Ich untersuche es aber nicht, habe das nur probiert und es war bisher immer scheller,
als das fehlerhafte Bit zu finden.
Wissen täte ich schon gern, was die Ursache ist.

nordstern
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dethleffs vom 22.12.2013, 19:53:52
[...]und jetzt geschieht weiter nichts, es bleibt Fenster Schritt 2 von 3

Ich habe das ja nicht das erste mal gemacht, beim Laptop ging es.

Danke für deine Antwort
Helmut


Hallo Helmut,

1. wenn das Fenster "Schritt 2 von 3" angezeigt wird, dann mußt Du im nächsten Schritt den Internet Explorer schließen. Solange Du das Fenster siehst, kann der Flash Player nicht installiert werden.

2. Anschließend erst den Ordner "Downloads" öffnen und die Datei anklicken, die ich oben beschrieben habe.

Die Reihenfolge ist wichtig. Im Ordner "Downloads" wirst Du wahrscheinlich schon mehrere Dateien mit sehr ähnlich klingen Namen finden. Nimm einfach die neueste davon. Wenn es nicht klappt, dann mache ich vielleicht noch ein paar Screenshots um es besser zu erklären. Aber ich glaube schon, daß Du das hinbekommst.

Viel Erfolg

det
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dethleffs vom 21.12.2013, 23:40:06
Ich hab das mal bebildert, brauchst nur den Bildchen zu folgen;
denn das dürfte noch öfter vorkommen.

Flash installieren (pdf, 1MB).

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dethleffs vom 21.12.2013, 23:40:06
Irgend ein tolles Sicherheitstool stoppt/verhindert die Ausführung von Scripts. Beim Firefox mit NoScript hätte ich einen Rat: Einfach mal abschalten.
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2013, 16:27:32
Einen schönen Dank an Alle für Euer Bemühen.

digizar, ich habe mir die 7 Seiten ausgedruckt. Zu dem Punkt "Einstellen für Flash Player-Updates" kommt es nicht. Es bleibt wie die Bildschirmansicht auf Seite 3 "Schritt 2 von 3".
Das einzige was ich weiss, wie hinterwäldler geschrieben hat, irgenwas stoppt.
Ob ich das jetzt finde, ist eine andere Sache.
Für Computerexperten ist alles klar. Mir leider nicht.

Wenn es weiter nicht klappt, nach Weihnachten ist mein Sohn wieder zu Hause, dem werde ich dann auf die Nerven fallen.
Jedenfalls Danke für die Bemühungen.

Ein schönes Weihnachtsfest!
Helmut
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dethleffs vom 23.12.2013, 17:49:43
Es bleibt wie die Bildschirmansicht auf Seite 3 "Schritt 2 von 3".


Auf Seite 4 steht doch ganz genau, dass es eben NICHT AUTOMATISCH WEITERGEHT.
Bis dahin wurde doch nur die Parameterdatei zu dem eigentlichen Download heruntergeladen.
Und diese Paramaterdatei muss manuell gefunden und angeklickt werden.
Erst DANN KANN ES WEITERGEHEN.
Auch Det schrubte Dir, dass Du dieses erste Progrämmchen (nach dem ersten Teil Herunterladens) manuell starten musst.
Machst Du das nicht, dann wartet der PC bis zum nächsten St-Nimmerleinstag.
Und so steht es auch in der Original- Installationsanweisung, die ich extra herausgezogen und noch gelb hinterlegt habe.

Sollte das alles nichts helfen, dann empfehle ich, den FireFox komplett rauszuschmeissen, und dann neu ohne jegliche Erweiterung zu installieren.
Oder/und warte auf den 'Weihnachtsmann'.

Berichte bitte weiter, was passierte.
ankama
ankama
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2013, 00:09:41
Frohe Weihnachten, digizar!

Ich wurde soeben auf Deine tolle Idee aufmerksam gemacht, eine Anleitung für das Installieren von Flash Player hier anzubieten.

Ich war so frei und habe mir das ganze ausgedruckt. Morgen, in ausgeschlafenem Zustand, werde ich mich mal damit auseinandersetzen.

Ich doktore ja schon seit Tagen "in" meinem PC herum. Sein Innenleben war bisher ein TABU für mich, weil ich keine Ahnung davon hatte.

Heute war das neueste, das mein Drucker deinstalliert war. Wer den rausgeschmissen hat, ist mir ein Rätsel. Ich nicht!

Ich wünsche Dir noch einen besinnlichen und sonnigen zweiten Weihnachtstag!

ankama

Anzeige