Netzwelt AirBnB und Kameras

kirk
kirk
Mitglied

AirBnB und Kameras
geschrieben von kirk

Das Thema hat nur am Rande etwas mit dem Internet zu tun, da Kameras ja auch ohne das Netz der Netze funtionieren.
Es gab schon mehrfach Berichte von Kunden die bei AirBnB zmmer gebucht hatten und die in ihren Unterkünften versteckte Kameras fanden. Wird zwar auch von dem Unternehmen verboten, aber di Dinger sind ja nicht unbedingt auf den ersten Blick zu sehen.
Ich habe gerade einen Bericht gefunden, in dem erklärt wird, worauf man achten sollte und wie am evtl vorhandene Kameras entdecken kann.
Suchen und finden von Kameras

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: AirBnB und Kameras
geschrieben von SamuelVimes

Obiger Link geht nicht.

Einfach Angry IP (Windows, kostenlos) oder
Hidden Camera Detector (Android, kostenlos)
installieren und sich die Ports anschauen.

Wenn man dort was findet - das Haus durchsuchen. Lachen

LG
Sam




 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: AirBnB und Kameras
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.06.2019, 20:06:42
1984

Anzeige

RE: AirBnB und Kameras
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 01.07.2019, 08:20:44
1984
nein heigl, bei Orwell ging es um den totalitäten Überwachungsstaat - bei dieser hier beschriebenen miesen Art von Überwachungskameras geht es um die niederen Instinkte des schwanzgesteuerten Voyeurismus mit nicht zu verleugnenden, kriminellen Energie.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: AirBnB und Kameras
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2019, 08:42:43

soso, ich will deine Worte nicht weiter kommentieren, aber der Querverweis scheint mir symbolisch dennoch angebracht, kriminell ist jeder Voyeurismus.

RE: AirBnB und Kameras
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 01.07.2019, 09:05:11

ich hab das deshalb noch einmal extra betont, weil dieses Bildmateral, so es denn "pikant" ist, auf entsprechenden Onlinkanälen verscherbelt wird. Meiner Enkelin selbst ist es nicht passiert, aber an ihrer Schule waren Minicams im Dusch/WC Bereich der Mädchen in der Sporthalle, Aufnahmen erschienen im Netz

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: AirBnB und Kameras
geschrieben von schorsch

Guck mal auf dein Foto oben in der kleinen Rondelle, rechts neben deinem Nick: durch diesen Kreis beobachte ich dich genau jetzt!!! (;-))

kirk
kirk
Mitglied

RE: AirBnB und Kameras
geschrieben von kirk
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.06.2019, 20:06:42

Den link habe ich zwischenzeitlich repariert...müsste also gehen.

Die Android App werde ich mir mal laden.
Allerdings findet man damit keine Cams, die lediglich mit einer Speicherkarte arbeiten. Daher sind in dem Artikel noch einige Hinweise zur manuellen Suche angegeben.


Anzeige