Netzwelt Android

Karl
Karl
Administrator

Android
geschrieben von Karl
Was soll uns der Name des von Google angekündigten neuen Betriebssystems für Handies der unterschiedlichsten Fabrikate sagen?

Android (griechisch: Mann; menschenförmig) ist die Bezeichnung für einen Roboter, der einem Menschen täuschend ähnlich sieht und sich menschenähnlich verhält. Ein Android ist somit ein spezieller humanoider Roboter. Der Begriff der Androiden wurde zunächst in der Futurologie und durch die Science-Fiction-Literatur geprägt. Ein humanoider Roboter in Form einer Frau (gynä; Gen.: gynaikos) wird gelegentlich auch Gynoid genannt.
geschrieben von Wikipedia


Google ist eine visionäre Firma. Ich glaube sie hat erkannt, dass die technologische Entwicklung aus dem Handy einen intelligenten Begleiter machen wird, zu einem Mann oder einer Frau im Ohr, die uns sagen, wo es lang gehen soll

--
karl


P.S.: Ich habe diese Ankündigung von Google zum Anlass genommen, das Board "Internet" in Netzwelt umzutaufen, denn nun ist endgültig klar, dass das Internet mit den Handies vollkommen verschmelzen wird. Auch wir im Seniorentreff werden uns darauf einstellen und handeln müssen.
marianne
marianne
Mitglied

Re: Android
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 06.11.2007, 08:41:26
Karl,
den technischen Hintergrund versuche ich zu verstehen.
Davon abgesehen, freue ich mich: ein deutscher Begriff mehr!
Danke für alle deine Mühe.
--
Marieke
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Android
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 06.11.2007, 08:41:26
verschiedene firmen haben den trend erkannt und wie immer gehören APPLE und MICROSOFT zu den vorreitern, was die hardware angeht. das liegt wohl auch an den finanziellen mitteln, die diesen firmen beinahe unbegrenzt zur verfügung stehen.

ob es nun um ein internet- und wlan-fähiges iPhone ohne knöppe geht, oder um einen computer, der alles kann, ohne eine tastatur zu benötigen - ich bin gespannt und freue mich drauf.

p.s.: was den MICROSOFT SURFACE table angeht, so soll er wohl um die 5.000$ kosten - als ich am PC begonnen habe, kostete ein nichtskönnender 486DX computer das doppelte!

Anzeige