Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht

Netzwelt Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lifong2007 vom 03.01.2012, 15:09:57
Berichtigung: daß das dann ........

OMG, heiliger Binary! Du darfst den gefundenen Schreibfehler behalten und musst ihn nicht zwingend beim WM als Fundsache abliefern. Ich mache dir nen Vorschlag: Du meldest dich bei einem Hoster an, richtest dort eine Webseite ein und stellst alle Fehler zur Schau, die man so im Internet findet. Villen Spass.

Aber Vorsicht und wie dutchweepee schon meinte: Das Fettnäpfchen steht überall rum und deshalb passe auf, das du nich selber neilatschst.
Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2012, 11:30:14
Nach der Neuen Deutschen Rechtschreibung gilt,
(die ja im allgemeinen die Absicht hat(te) zu vereinfachen):
datt datt.

Und datt datt auch geht, datt zeicht datt hier.
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2012, 11:30:14
Nun ja. dutchweepee hat mich nachdenklich gemacht und ich habe meinen neuesten Duden genommen und festgestellt, daß das nur noch so geschrieben wird: dass. Man lernt immer noch dazu. Tut mir leid, dass ich Dich dadurch zu einem solch langen Beitrag herausgefordert habe. lifong2007

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2012, 11:55:13
Nä digizar, dat nur mit zwei t, wenn man et nich durch ditte, jenet oder welchet ersetzen kann.
Datt dat noch besser funktioniert, dat siehste hier. =P
Wat sächste nu?
Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 04.01.2012, 13:27:15
Viiiiel zu kompliziert.

KISS
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 03.01.2012, 15:18:01
Schmunzel: Wir glüchlich wir Schweizer doch sind, dass wir einfach immer 2 s schreiben dürfen ()

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.01.2012, 14:45:05
Schmunzel: Wir glüchlich wir Schweizer doch sind, dass wir einfach immer 2 s schreiben dürfen ()

Abgesehen davon, das die Schweizer (was für ein grauenhaftes Dütsch wird südlich des großen Ententeiches gesprochen bsw: verschtohsch?) die treibende Kraft waren und wir nur die Kosten hatten, gilt in Deutschland nach der letzten Regelkorrektur, das jeder so schreiben darf, wie er es gelernt hat. Schon deshalb war das Ansinnen zur Korrektur des Fehlers absurd. Wer so etwas in die Diskussion bringt, sollte wissen über was er schreibt. Schuldeutsch gelehrt wird jetzt nur nach der Rechtschreibreform und trifft für die Leuts zu, die noch nicht Mitglied des ST sind

Ich habe eine längere Zeit in Fruttigen (Berner Oberland) gearbeitet und brauchte bei Gesprächen mit einheimischen Kollegen immer einen Dolmetscher In dieser Zeit habe ich mir auch erklären lassen, das es neben den drei Amtssprachen Deutsch, Italienisch, Französisch zusätzlich noch Rätoromanisch gibt und überdies in jedem Tal ein anderer Dialekt gesprochen wird, womit mein Ansinnen mit dem Dolmetscher durchaus auf Verständnis stieß. Diese sprachlichen Unterschiede gibt es bei uns in Deutschland auch (bsw bajuwarisch und alemannisch zu platt), aber nicht auf so engen Raum.

Ich bin übrigens Kursachse und wenn ich mich mit meinem Vermieter (alemannischer Schwabe) unterhalte, verstehe ich auch nur Bruchstücke. Sobald er aber mit geschwollener Halsschlagader das Wort "Finanzamt" benutzt, weiß ich von was er gesprochen hat. Offensichtlich gibt es für dieses Amt im schwäbischen Sprachgebrauch kein anderes Wort.

Anzeige