Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash

Netzwelt Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Steve Jobs hatte Adobes Flash von iPhone und iPAD verbannt und stattdessen auf HTML_5 als bessere Alternative gesetzt. Offensichtlich hatte er Recht, denn Adobe sieht für seine Erfindung keine Zukunft mehr und stellt den Support (zunächst nur) für mobile Platformen auf.


Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2011, 13:51:47
@Karl

Ich finde es eigentlich ziemlich armseelig, dass Flash auf dem iFön nicht angezeigt wird - mein Smartphone macht das. Wenn Du auf Deiner eigenen Plattform umherschaust blitzt, moved, slided und blinkert es von Flash-Bannern und als Web- und Flashprogrammierer denke ich nicht, dass sich das im Internet soooo schnell ändern wird.
Re: Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na ja ich war noch nie ein Fan von APPLE und werde auch zukünftig keiner werden.

Schon aus dem Grund, weil viele meiner Programme mit APPLE stets Probleme machen - was bei mir läuft, läuft bei meinem Partner auf seinem APPLE noch längst nicht !


Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash
geschrieben von yuna
Endlich.
Flash kann meiner Ansicht nach weg. Adobe hat sich viel zu lange bitten lassen. Flash ist meiner Meinung nach viel zu schwer (im Sinne von lastig) und wird viel zu oft missbraucht. Es gibt so viele Effekte, für welche die Leute Flash verwenden, die aber genauso gut auch schon mit JavaScript bzw jQuery hätten umgesetzt werden können. Reine Flash-Seiten sind in meinen Augen der pure Horror.
Da kommt mein Hang zum Minimalismus durch.
Re: Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 12.11.2011, 14:49:45
...Reine Flash-Seiten sind in meinen Augen der pure Horror. ...

Und wenn dann mal die Flashigen dahiunter kommen, dass viele FirmenFirewalls das Flash -und auch schon JavaScript- blockieren, dann lassen sie sowieso die Finger davon.
Wöllte ich einen Film sehen, dann gingte ich ins Kino oder würde sogar mal TV sehen.
Flash am PC ist für mich ein Grund, sofort weiterzuklicken.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2011, 13:51:47
Im Prinzip hat Flash und Silverlight niemand wirklich gebraucht. Besonders Silverlight war schon zu seiner Vorstellung restlos überholt. Es wird nur wenige Jahre dauern, dann sind beide restlos verschwunden. Nein, Appel hat nicht nachgeholfen. Es war die ganz normale Entwicklung, welche nicht stehen geblieben ist. HTML5 ist der neue Standard und Browser neuer Bauart, wie zB der Firefox können in HTML5 eingebettete Videos (und Spiele) problemlos abbilden.

Die ersten PlugIn gibt es seit fast einem Jahr. Mittlerweile ist er Bestandteil des FF und kein Mensch redet mehr drüber. Du hast die Entwicklung verschlafen: https://encrypted.google.com/search?q=HTML5+Video+PlugIn und https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-filters-for-html-5-vi/?src=api

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2011, 18:32:28
Du hast die Entwicklung verschlafen:
geschrieben von HW
Wieso das? Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.11.2011, 19:31:35
Weil darüber seit einem Jahr in der Fachpresse und dem Internet permanent und ausführlich berichtet wird. Du darfscht nicht nur neigugge, schondern muscht och lesche. Da gibt es noch mehr, was an dir vorbei gerauscht ist, aber das ein anderes Mal. Nur mal so zur Vorinformation: http://business.chip.de/news/Urteil-Apple-darf-iPhone-nicht-mehr-verkaufen_52633688.html

Apple hat darauf so gut wie keinen Einfluß gehabt und mit der Lebensrettung seines QT genügend zu tun. Im Internet wird schon geunkt, das Adobe vermutlich jetzt ein Flash2HTML5 für 250 Eus an den Mann bringen wird.

Alles Wichtige zu HTML5 findest du hier: http://www.webkrauts.de/category/html5-einfuehrung/
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2011, 20:50:14
Adobe gibt offiziell die Verabschiedung von Flash bekannt und wird zum Adobe Flash Builder eine Erweiterung für den neuen Standard "Flex" für HTML5 bereitstellen. Die Flex-SDK wird OpenSource, so das Flex für alle Betriebssysteme angepasst werden kann.

Re: Apples Druck zwingt Adobe zur Aufgabe von Flash
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2011, 12:54:31
Nun frage ich mich, ob da nicht ein Kind sozusagen totgeboren wird.

Wegen der Barrierefreit im Internet.
Weil mittlerweile alle Welt versucht, von diesem 'Schnullikram' wegzukommen.

Auszug
Sehbehinderte sind bei einer Navigation, die aus Bildern, Java-Applets oder Flash-Objekten besteht, benachteiligt.
Blinkende oder animierte Texte stellen für Menschen mit einer Sehbehinderung und/oder einer kognitiven Behinderung eine Barriere dar, da sie von den eigentlichen Inhalten ablenken.

Anzeige