Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Auch Gimp zieht sich von SourceForge.net zurück

Netzwelt Auch Gimp zieht sich von SourceForge.net zurück

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Auch Gimp zieht sich von SourceForge.net zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun ist es passiert. Nach Mozilla und Open-/Libre-Office löscht der nächste prominente Coder sein Account bei SF.net. Zur Begründung nennen sie das:
Das Fass zum Überlaufen habe allerdings der neue SourceForge Installer gebracht, schreiben die Gimp-Macher. Das Tool bündelt Open-Source-Software mit Programmen anderer Hersteller, die bei der Installation der gewünschten Software prominent zur Mitinstallation angeboten werden. Dieses Vorgehen wolle man nicht unterstützen. Gimp für Windows findet man jetzt auf dem ftp-Server des Gimp-Projekts.

Quelle: heise.de: Gimp zieht sich von SourceForge zurück

Die neueste Version 2.8.10 der kostenlosen Adobe-Photoshop-Alternative ist nach wie vor über die eigene Webseite http://www.gimp.org/downloads/ sowie auf der Webseite von opensource-dvd.de erhältlich. Selbstverständlich spricht Gimp auch deutsch mit euch.

Alle kostenlosen Erweiterungen und PlugIn, inkl dem Raw-Konverter UFRaw, findet ihr bei http://registry.gimp.org/ Die Beschreibungen sind zwar englisch geschrieben, aber mit dem IMTranslator im Firefox macht das Lesen keine Mühe.

Anzeige