Netzwelt Audiorecorder

arizona
arizona
Mitglied

Audiorecorder
geschrieben von arizona
Hallo, liebe Computerfreunde, ich habe heute ein Problem b emerkt. Mein Audiorecorder sowie die Lautstärkenreglung sind nicht mehr aktiviert.Somit kann ich keine CD's mehr über den MediaPLayer abspielen.Mein gesamter Laptop ist stumm. Ihr seht, ich bin unwissend. Kann eine Soundkarte kaputtgehen? Vielleicht bekomme ich von Euch Tipps, bevor ich eine Werkstatt aufsuche.Es kommt immer der Hinweis -es werden Audiodaten durch eine andere Anwendung aufgenommen-.
Durch Zufall habe ich auch noch bemerkt, als ich Word 2007 öffnete, spukts auch mit folgenden Hinweis -die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden.Ich soll die TEMP- Umgebungsvariable überprüfen. Und da hören meine Kenntnisse auf. Mein Bekanntenkreis interessiert kein PC und wie das so ist, meine Kinder haben mit sich zu tun.
Danke im voraus. Vielleicht höre ich wieder von Euch.
Einen schönen Abend wünscht
--
arizona
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Audiorecorder
geschrieben von susannchen
als Antwort auf arizona vom 27.11.2008, 19:17:31
Ich weiss nicht wie weit du dich mit der Systemsteuerung auskennst. dort befindet sich der Ordner für deine Soundkarte, da kannst du viele Einstellungen machen, oder auch du klickst mit rechts auf das Lautsprechericon in der Talkleiste, so kommst du auch zu den Einstellungen (Audioeigenschaften)

Was Word betrifft kann ich dir auf die schnelle nichts sagen, mir fehlt etwas die Zeit, eine Reparaturinstallation mit der Word CD sollte dein Problem lösen.
--
susannchen
arizona
arizona
Mitglied

Re: Audiorecorder
geschrieben von arizona
als Antwort auf arizona vom 27.11.2008, 19:17:31
Hallo, Susannchen, danke für deine Nachricht. Ich werde die Ratschläge versuchen zu klären. Ich bin etwas in Zeitnot, habe einen Termin. Ich melde mich nochmals.
Einen schönen Tag wünscht
--
arizona

Anzeige