Netzwelt Auf Websites suchen

schorsch
schorsch
Mitglied

Auf Websites suchen
geschrieben von schorsch
Schon mehrmals ist es passiert: Ich melde mich auf dem Formular einer Website für etwas an oder frage etwas. Nach einer gewissen Zeit möchte ich wissen, ob ich das eigentlich erledigt habe oder nur erledigen wollte.

Wie finde ich das heraus? Diese Anmeldungen oder Anfragen gehen ja nicht über mein Mailprogramm, sondern über das Formular der jeweiligen www-Adresse.

Besten Dank für Tipps.

--
schorsch
Karl
Karl
Administrator

Re: Auf Websites suchen
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 01.05.2008, 12:52:41
Lieber schorsch,


geht es etwas konkreter?


--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Auf Websites suchen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 01.05.2008, 12:52:41
Schorsch, ich versuche immer die direkte Mail-Addy rauzufinden, gelingt das nicht mache ich einen screenprint als Beleg.

Schönen 1.Mai wünscht
--
susannchen

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Auf Websites suchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 01.05.2008, 13:00:50
Also konkreter:

Ich löse z.B. ein Kreuzworträtsel der Zeitung XXX und rufe zum Eingeben der Lösung deren Website auf, wo sich ein Formular befindet, wo ich das Lösungswort plus meine persönlichen Angaben eingeben kann. Dann drücke ich auf den Button "Senden". Wenn ich nun die Website schliesse, dann habe ich, wenn mir die Zeitschrift ein paar Tage später in die Finger kommt und ich überlege, ob ich die Lösung geschickt hätte, keine Kontrolle mehr, ob ja oder nein.

Das wäre nicht so schlimm. Aber gestern kamen mir die Anmeldetalons für die Raiffeisen-GV in die Finger. Diese Anmeldung kann man auch über ein www-Formular senden, wie oben beschrieben. Normalerweise notiere ich auf meinem Kalender "Angemeldet", um einen Beleg zu haben. Diesmal aber ist kein Eintrag auf meinem Kalender. Was aber eben nicht heisst, dass ich noch nicht angemeldet habe. Weil es eben sein könnte, dass ich zwar per www-Formular angemeldet habe, es aber unterliess, es auf dem Kalender einzutragen.

Ob es nun wohl verständlicher geworden ist?

Herzliche Grüsse

--
schorsch
jo
jo
Mitglied

Re: Auf Websites suchen
geschrieben von jo
als Antwort auf schorsch vom 02.05.2008, 08:12:59
Hallo Schorsch,

in der Regel hat der normale user selbst keine Möglichkeit zu prüfen, ob er ein Formular abgeschickt hat oder nicht. Deswegen ist es so üblich, dass ein user auf einer solchen site seine email-Adresse hinterlegt, damit ihm eine Bestätigungsmail für das Absenden eines Formulars zugestellt werden kann.
Ein screenshot ist natürlich nicht übel, hat aber, wenn es mal hart auf hart geht, keine Beweiskraft.
Um für sich eine Übersicht zu behalten, hilft da eigentlich nur der gute alte Notizblock; oder aber man benutzt diese kleinen Programme, welche die Tätigkeiten auf dem Bildschirm als kleinen Film festhalten.
Gruß,
--
jo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Auf Websites suchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jo vom 04.05.2008, 23:18:15
Besten Dank für die Antworten. Immerhin weiss ich jetzt. "Da steh ich nun ich armer Tor - und bis so klug als wie zuvor".

Das Problem mit der Raiffeisen-Anmeldung habe ich übrigens wie folgt gelöst: Ich fuhr hin zu unserer Filiale und fragte, ob die Dame die Möglichkeit hätte, in ihrem PC nachzugucken, ob ich mich angemeldet hätte. Sie konnte auch nicht. Da gab ich ihr eben die papierenen Anmeldeformulare.

--
schorsch

Anzeige