Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon

Netzwelt Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe folgende Frage:

Wo sind die Daten meiner Kreditkarte gespeichert, wenn ich bei Amazon mit der Kreditkarte bezahle? In meinen Worten: Auf meinem Computer oder bei Amazon?

Der Grund für meine Frage ist folgender:
Ich habe einmal mit der Karte bezahlt und sehe nun, dass ich keinerlei Daten mehr angeben muß, sondern dass ALLE Angaben dazu offensichtlich irgendwo gespeichert sind. Da ich aber nie irgendwelche Kennwörter oder gar Kreditkartenangaben speichere oder die Erlaubnis gebe, sie zu speichern, nehme ich an, dass Amazon einfach automatisch diese zugriffsbereit liegen hat.

Wenn das so ist, dann ist mir dabei ausgesprochen unwohl! Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

Danke!
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2011, 22:20:32
Die Daten sind bei amazone gespeichert.
Du mußt dich einloggen und dann


Mein Konto
Zahlungsart ändern oder löschen


aufrufen.
Unter Zahlungsart: findest du dann den Button Löschen.

Bei mir sieht die Anzeige so aus:
Zahlungsart: Visa/Electron
Kontonummer: ************1381
Gültig bis: 01/2011

Urego
Urego
Mitglied

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von Urego
als Antwort auf rolf † vom 21.01.2011, 22:35:02

@ rolf

Ich kaufe die Dinge bei Amazon mithilfe einer Abbuchungsermächtigung. Ist das ok?

Urego

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von bongoline
Ich betelle z.b. alle zwei Monate eine größere Lieferung an Hundefutter bei Zooplus, die Kreditkartennummer ist dort gespeichert und der Rechnungsbetrag wird nach Zustellung abgebucht.

Bedenken habe ich keine wegen dieser Speicherung, da ich jederzeit meine Kreditkartenabfrage durchführen kann und nicht zu Recht bestehende Abbuchungen sofort beeinspruchen könnte.

In all den Jahren habe ich bisher noch keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.

bongoline
Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2011, 22:20:32
Mart: ...Wenn das so ist, dann ist mir dabei ausgesprochen unwohl! Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

Ändere die Zahlungsart, sollte i.o. sein.

Notfalls eine mail an amazon, feddsch.
Das ist ein reeller Laden.

Allen jetzt auftauchenden Beschimpfungen zum Trotz:
Man zahlt im Internet nicht mit Kreditkarte,
sondern mit Internet-Banking und iTAN.
Ansonsten kein Geschäft.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2011, 22:48:46
Danke für alle Antworten!

Rolf, ich konnte meine Kreditkartendaten löschen! War ja ganz einfach

Das Problem war, dass bis vor einiger Zeit und auch heute noch bei anderen Anbietern ein Abbuchungsauftrag nur von einem deutschen Konto möglich war. Aber offensichtlich ist das jetzt bei Amazon geändert worden.

Bongolino, na, ja ... ich bin beim Finanziellen nicht ganz so fit und prüfe die Abrechungen sehr flüchtig, sodass ich kleinere Beträge schon übersehen könnte -- weiß schon, das ist pure Dummheit und Faulheit. Bis jetzt habe ich noch nicht draufgezahlt und wie du sagst, würde eine ungerechtfertigte Abbuchung beeinsprucht werden können. Allerdings scheue ich die Scherereien, die damit sicher verbunden sind.

Digizar, wenn ich irgendwo ein Hotelzimmer, Theaterkarten, Bahnkarten, einen Flug oder ähnliches bestelle, dann geht es ohne Kreditkarte einfach nicht. Wie hätte ich sonst die Karten für die Chelsea Flower Show bekommen können? und die sehr gute Reiseversicherung, die mit der Kartenbezahlung verbunden ist? Auf das alles möchte ich nicht verzichten und muß wohl ein gewisses Risiko auf mich nehmen. Ist das nach deiner Meinung tatsächlich sehr riskant?

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Urego vom 21.01.2011, 22:40:34
Ich habe bei amazone sowohl Bankverbindung, als auch Kreditkarte gespeichert und wähle bei jeder Bestellung die Zahlungsart, wenn ich damit rechne, den Artikel zurückzugeben, wähle ich Lieferung auf Rechnung.
schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von schwede2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2011, 23:16:58
Wenn ich mit Kreditkarte im Internet bezahle muß ich jede Zahlungsanforderung auf anforderung meiner Bank mit einem nur mir und meiner Bank bekanntem Code bestätigen. Ohne diese Bestätigung kann keine Abbuchung erfolgen.Damit ist die Bezahlung mit Karte kein Risiko. Ich weiß allerdings nicht ob es so etwas bei deutschen Banken auch gibt. Ich habe ja, da ich in Schweden wohne, auch ein schwedisches Konto.

schwede2
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2011, 22:48:46
hallo digifreund

Ich zahle auch am liebsten mit Paypal oder eBanking ...aber was macht man beim onlinekauf seiner DB-Fahrkarte mit der Bahncard? ...Die Säcke lassen keine andere Zahlungsweise als die creditcard zu.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schwede2 vom 21.01.2011, 23:54:30
Die zusätzliche Code-Abfrage gibt es, zumindest bei VISA, auch hier.

Anzeige