Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon

Netzwelt Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2011, 23:16:58
Mart: ...Ist das nach deiner Meinung tatsächlich sehr riskant?

Nicht besonders riskant solange Du Deine Kontoauszüge SORGFÄLTIG kontrollierst - auch Kleinbeträge (cents!).

Also, zu meiner Zeit in USA bspw hat kein Mensch gefragt ob ich zu AE eine PIN habe. Karte durchgezogen - und gut. Geht natürlich nicht im Internet.

Natürlich kannst Du mit der AE zB bedenkenlos zahlen, sofern Du die Kontoauszüge genau kontrollierst.

Bei Amazon ist auch meine Bank gespeichert,
eben weil ich fast täglich sehr sorgfältig mein Bank-Konto kontrollere.
Internetbanking, das ist meiner Meinung nach ok.
Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2011, 00:09:01
Dutchie-buddy,
ich gehe zum Reisebüro, und da krieg ich die Karten i.a. um 5 Euro günstiger, weil die nämlich das günstige Kontigent habe, und es loswerden wollen. Cash!
Nach dem Motto: We trust in God, all others cash.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2011, 00:09:01
hallo digifreund

Ich zahle auch am liebsten mit Paypal oder eBanking ...aber was macht man beim onlinekauf seiner DB-Fahrkarte mit der Bahncard? ...Die Säcke lassen keine andere Zahlungsweise als die creditcard zu.


und so entstehen gerüchte.
dass war mal mit der ausschliessliche kreditkarten zahlung.
auch wenn ich die ganze politik und verfahrensweise der DB auf den tod nicht leiden mag.
manchmal ist es sinnvoller sich zu informieren, statt an/mit angeblich 2 damen rumzurödeln.



Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von kirk
Ich bezahle im Internet je nach Anbieter per Kredit Karte oder per Einzugsermächtigung. Wo es möglich ist, am liebsten natürlich per Rechnung.
Problemfälle hatte ich bei der Kreditkarte (seit 1985) nur zwei, die aber ohne große Probleme gelöst werden konnten.
Der erste Fall war sogar ohne Internet aufgetreten. In einem Restaurant in San Francisco hatte ich mit Kreditkarte bezahlt und die Rechnung wurde dann zweimal im Abstand von genau einem Monat abgebucht. Ob das jetzt Absicht des Restaurants oder ein Versehen war weiss ich nicht, aber ein Anruf beim Kreditkarten-Unternehmen und die Übersendung der Belege brachte eine sofortige Rückbuchung inklusive Zinsen auf mein Konto.
Der zweite Fall war etwas mysteriöser.
Ich buchte einen Flug im Internet und bezahlte per Karte.
Als die Abrechnung der Kreditkarte kam, war einen Tag vor meiner Buchung eine Abbuchung von zwei Beträgen von insgesamt 76 Euro von einer Firma die ich nicht kannte und gleichzeitig eine Rückbuchung genau dieser Beträge.
Auch hier ein Anruf beim Kreditkarten-Unternehmen. Ich wurde sofort mit der Betrugsabteilung verbunden, meine Karte wurde sofort gesperrt und ich bekam eine neue Karte.
Also alles kein allzu großes Problem, wenn man die Abrechnungen regelmäßig und zeitnah kontrolliert.

Kirk
ingo
ingo
Mitglied

Re: Bezahlung mit Kreditkarte bei amazon
geschrieben von ingo
@urego: Einzugsermächtigung ist nicht nur okay, sondern grundsätzlich auch die für Dich sicherste Methode, weil Du das Geld zurückholen kannst, was bei Amazon aber nie nötig sein wird, weil es dort keine Probleme mit Rücküberweisungen gibt.

Anzeige