Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Bilder hochladen,Wo ist es am besten?,

Netzwelt Bilder hochladen,Wo ist es am besten?,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Bilder hochladen,Wo ist es am besten?,
geschrieben von osterhasi

Jeder hat da so seine Seiten wo man sie  online reinmacht.
Ich mach das über diese Seite,
http://www.directupload.net/
Hab mich da auch angemeldet um Bilder auch wieder löschen zu können,
Ißt aber kein muss.
Welche Seiten nehmt Ihr her um mal schnell ein 
Foto hochzuladen?
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Bilder hochladen,Wo ist es am besten?,
geschrieben von Karl
als Antwort auf osterhasi vom 21.07.2018, 18:59:24

Lieber Werner,


hochladen wohin, wofür? Margit und ich arbeiten mit iMacs und benutzen das "Fotos" Programm. Fotos werden automatisch in die iCloud hochgeladen und stehen damit auf allen unseren Geräten inkl. dem Smartphone zur Verfügung..

Zusätzlich halte ich mir bei Dropbox einige Bilder, die ich hier häufig für PN-Nachrichten verwende, z. B.:

waldsee620.465.jpg
Karl
 

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Bilder hochladen,Wo ist es am besten?,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Karl vom 21.07.2018, 19:22:58

Na auf einen Server um seine Bilder überall im Netz zeigen
zu können:zb Bei euch,
Siehe,
bild 1
oder,
bild 2

Das sind 2 Bilder von meinem Ungoogeld Browser der mit,
Google keinen Kontakt mehr aufnimmt-smile-

Directupload.net ist halt ganz einfach zu bedienen,Da brauch
ich keine Cloud-zwinker-


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Bilder hochladen,Wo ist es am besten?,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 22.07.2018, 15:08:04

Hallo Werner,
jetzt mal meinen Senf dazu. Googled und Ungoogled-, wie auch immer konstruiert,
das sind deine persönlichen Ansichten. Oder sollte ich vielleicht besser sagen Ängste? 
Diese Panik vor Google hat nun bekanntlich keine Allgemeingültigkeit für Nutzer weltweit.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Punkt den ich beanstande.

@Osterhasi schrieb und stellte ein:

Na auf einen Server um seine Bilder überall im Netz zeigen
zu können:zb Bei euch,
Siehe,

bild 1
oder,
bild 2


Wie du gesehen hast, hat Karl sein schönes Bild wirklich gezeigt!
Über  Ästhetik in Foren kann man trefflich streiten, aber wenn jeder in seinen Beiträgen
ohne Not nur Bildverlinkungen nach deinem Muster einsetzen würde, wäre es wirklich
todtraurig!

Nix für ungut
Peter
 

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Bilder hochladen,Wo ist es am besten?,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Elko vom 22.07.2018, 17:04:24

Hallo Peter,

Wie du gesehen hast, hat Karl sein schönes Bild wirklich gezeigt!

Wie wirklich gezeigt,Er hat es doch auch nur aus der 
Dropbox verlinkt -Kopfkratz-


Es ist ja nicht so ,Das ich es nur nehme um Screenshots hier einzustellen.
Ich hab da auch richtige Bilder oben.

Und zum Ungoogled Chronium ,Ich will keine Ängste schüren ,Nur meine 
Erfahrungen weitergeben,Das man auch noch auswahl Möglichkeiten hat.

Ob das genommen wird ist mir völlig egal-smile-
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Bilder hochladen,Wo ist es am besten?,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 25.07.2018, 16:39:03

Hallo Werner,
jetzt müssen wir zwangsläufig mal sortieren, das ist zwar eine Heidenarbeit, aber wenn
es dem Erkenntnisgewinn dient, ist ja damit auch vielen geholfen.

Alles steht jetzt unter dem Motto: „Eine Verlinkung ist kein Upload und umgekehrt“
 
@Osterhasi schrieb:

Wie wirklich gezeigt,Er hat es doch auch nur aus der Dropbox verlinkt -Kopfkratz-

Genau das ist dein Irrtum! Karl hat sein Bild aus der Dropbox (??) hier hochgeladen,
eingestellt und nicht verlinkt.

Das sieht man doch an der kopierten Adresse:

https://www.seniorenportal.de/thumbs/getimage.php?src=/community
/public/uploads/ users/c82e1231b9cd22244b3b361dbeb503ad
/forum_post/10202618/1bce63ef24e1f75992a9d1123258bb21.jpeg
&wl=800&hp=800


Das Bild befindet sich jetzt im Seniorenportal und vermutlich auch in der Dropbox (??)
oder einem Hoster.

@Osterhasi schrieb:
Es ist ja nicht so ,Das ich es nur nehme um Screenshots hier einzustellen.
Ich hab da auch richtige Bilder oben.


Es kommt ja nicht darauf an welche Bilder man einstellt, egal ob Sreenshots oder sonst was.
Die Frage war, warum du nur den nackten Link einstellst und dann nicht den „Zweiten Schritt“
machst und das Bild dann sichtbar vom Hoster hochlädst? Wäre doch schöner für ein
kommunikatives Forum!

Dein Link, z.B.
http://fs1.directupload.net/images/user/180722/6hdmu7jd.jpg

Dein Bild befindet sich ausschließlich beim Hoster. Das ist doch wohl klar!
Das hat doch mit dem Einstellen nichts zu tun. –Kopfkratz- Lächeln


So, hier mal meine kleine Demo zum Thema!

Auch ich habe jetzt ein Bild beim Hoster abrufbereit (Durm Internetdienstleistungen)
Hier die Adresse meines Gif- Bildes.

https://gif-erstellen.com/gif/gifcomplete/6dm69ccc.gif
Das kann man sich runterladen oder auch im Browser öffnen. Zwinkern

Das würde mir aber für ein Forum nicht reichen, deshalb lade ich es  vom Hoster,
nein, nicht vom PC, hier hoch und stelle das Bild ein. Na, geht doch!

6dm69ccc[1].gif
Ich habe jetzt das Eine getan und das Andere nicht gelassen.

Das weiß doch jeder Leser sofort wo er dran ist! Oder? Daumen hoch

Beste Grüße
Peter







Anzeige