Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Bitte aufpassen,es sind wieder neue Viren unterwegs

Netzwelt Bitte aufpassen,es sind wieder neue Viren unterwegs

Bitte aufpassen,es sind wieder neue Viren unterwegs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich denke,die wird man auch nicht ausmerzen können,kaum hat ein Programm dafür gesorgt
sie zu vernichten,schon sind wieder NEUE da.:

Von Christian Flier

Mehr zum Thema

Zwischen Cyberpunk und KrawattenträgerViren, Würmer und TrojanerSoftwarefehler und ihre fatalen FolgenVideo: Spaß-Viren selbst gemacht
Viren, Trojaner und Würmer sind eine wahre Plage. Kaum ist ein Schädling erkannt und kann mit Antivirus-Software bekämpft werden, tauchen die nächsten Quälgeister auf - ein offensichtlich endloses Wettrüsten.

Aus dem Januar 2008 stammt die Meldung, dass türkische Hacker Österreich bedrohen. Die Gruppe, die sich "Ayyildiz Team - Soldaten des Cyber World" nennt, wirft dem Staat vor, die Kurdenpartei PKK zu unterstützen. Anfang des Jahres hatte die kriminelle Vereinigung einige Internetseiten gehackt und dort ihre Botschaft verbreitet.

Server von Banken, Finanzämtern, Shopping-Seiten und Energieversorgern seien in ihren Händen. Mit "speziellen Trojanern" könnten sie dort großen Schaden anrichten. Allgemein werden virtuelle Eindringlinge mit einem übergeordneten Ziel wie politische Forderungen eingesetzt.

Anzeige
Doch gibt es auch eine Gruppe von Hackern, die ihre Viren mit Unterhaltung verknüpfen. Negative Auswirkungen wie massenhafter Spam-Versand, wahrloses Überschreiben von Daten oder das Zerstören von Hardware verbinden diese Programmierer mit einer großen Portion Schadenfreude wie etwa bei StarOffice.Stardust.

Das Pseudo-Virus befällt Nutzer von Open-Office und Star-Office. In Spam-Mails befindet sich das Script "badbunny.odg". Wer leichtgläubig genug ist, dieses File zu öffnen, hat kurze Zeit später ein Bild von einem Mann in einem Hasenkostüm in eindeutiger Pose auf dem Bildschirm. Mehr Schaden entsteht hier nicht.

Ein anderer Fall ist Ketawa.A. Der Trojaner übermittelt ungefragt Daten nach Außen und verändert Registry-Einträge. Außerdem verbreitet Ketawa.A einen langweiligen Witz auf Indonesisch. Der Kalauer handelt von einem Reisenden, der in einem Restaurant neben einen Tisch uriniert.

Wer noch mehr lesen möchte,dann bitte im Link:
NEUE VIREN sind unterwegs


Gruß Astrid
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bitte aufpassen,es sind wieder neue Viren unterwegs
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2008, 10:51:43
Ich verzichte darauf, den angegebenen Link anzuklicken. Denn bereits jedes Anklicken eines Links könnte vielleicht das Tor für Viren öffnen.

--
schorsch
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Bitte aufpassen,es sind wieder neue Viren unterwegs
geschrieben von giovanni
als Antwort auf schorsch vom 25.01.2008, 11:26:41
Ich verzichte darauf, den angegebenen Link anzuklicken. Denn bereits jedes Anklicken eines Links könnte vielleicht das Tor für Viren öffnen.

Wie bist du eigentlich hierher gekommen? ;o)

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bitte aufpassen,es sind wieder neue Viren unterwegs
geschrieben von schorsch
als Antwort auf giovanni vom 26.01.2008, 08:43:50
Zu Fuss!!! (

--
schorsch
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Bitte aufpassen,es sind wieder neue Viren unterwegs
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf schorsch vom 26.01.2008, 08:53:29
Solche Nachrichten lese ich schon lange nicht mehr. Anhand meiner täglichen Updates von meinen Virenscanner weiß ich, wie viele Viren täglich neu unterwegs sind.

LG
Nom
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Sicherheit im Net - hier gibts nen übersichtlichen Leitfaden
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nichtohnemich vom 26.01.2008, 19:01:08
wer sich mal kompakt etwas über Datenschutz auf dem eigenen PC durchlesen oder ablegen möchte - hier eine geniale Seite
--
angelottchen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sicherheit im Net - hier gibts nen übersichtlichen Leitfaden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 03.03.2008, 13:03:08

Die Warnung kam zu spät, habe bereits einige Viren erwischt: Jetzt läuft die Nase, krächzt die Stimme und ich huste für das Guinessbuch der Rekorde!
--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Sicherheit im Net - hier gibts nen übersichtlichen Leitfaden
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 03.03.2008, 17:11:45
jajaaa

In Raum und in Zeit ist heiss die Gesellschaft!
Welch fröhliches Jubilieren!
Ihr, Du, Er, Sie
Wozu die Bazillen noch nass?
In Raum und in Zeit!
Ja Seniorentreff,
lieben, ertragen, spielen und latschen
Ist nass,
So schrecklich und heiss!
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sicherheit im Net - hier gibts nen übersichtlichen Leitfaden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 03.03.2008, 17:17:47



Haaaaatschiiii!!!!!!!!
--
luchsi35
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sicherheit im Net - hier gibts nen übersichtlichen Leitfaden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 03.03.2008, 17:17:47
jajaaa

In Raum und in Zeit ist heiss die Gesellschaft!
Welch fröhliches Jubilieren!
Ihr, Du, Er, Sie
Wozu die Bazillen noch nass?
In Raum und in Zeit!
Ja Seniorentreff,
lieben, ertragen, spielen und latschen
Ist nass,
So schrecklich und heiss!


OOOhhh, du auch?

--
angelottchen


--
schorsch

Anzeige