Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Bitte um Rat zu Smartphone

Netzwelt Bitte um Rat zu Smartphone

walter4
walter4
Mitglied

Bitte um Rat zu Smartphone
geschrieben von walter4
Ich möchte meiner Frau ein Smartphone Samsung Galaxy Ace (ohne Vertrag) schenken. Sie telefoniert momentan mit ihrem Handy auf einer Tschibo Prepaid SIM-Karte. Kann sie diese Karte mit dem Smartphone weiter benutzen ?
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Bitte um Rat zu Smartphone
geschrieben von bongoline
als Antwort auf walter4 vom 27.11.2012, 20:53:02
Wenn das neue Handy, wie geplant, an keinen Anbieter gebunden, also freigeschaltet ist, dann kann Deine Frau jede Sim-Karte verwenden.

bongoline
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bitte um Rat zu Smartphone
geschrieben von Edita
als Antwort auf walter4 vom 27.11.2012, 20:53:02
Das neue Handy könnte auch eine Micro- Simkarte erforderlich machen, wie z. B. das IPhone 4S, dann musst Du die auch kaufen.

Edita

Anzeige

Re: Bitte um Rat zu Smartphone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.11.2012, 21:48:33
Genau!
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Bitte um Rat zu Smartphone
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Edita vom 27.11.2012, 21:48:33
Ich bin bei meiner Antwort auf die Frage von walter4 eingegangen, wie es denn bei dem geplanten Kauf vom Smartphone Samsung Galaxy Ace ist.

IPhone hat ja in so vielem eine Extrawurscht und das finde ich gut, denn ich bin bekennende Apple-MAC- und IPhone-Nutzerin.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bitte um Rat zu Smartphone
geschrieben von Edita
als Antwort auf bongoline vom 27.11.2012, 22:33:48
Du Bongoline, ob das Galaxy Ace die Micro- Simcard braucht, weiß ich auch nicht, ich habe nur darauf hingewiesen, wäre ja frustrierend, wenn das neue Handy an Weihnachten nicht funzt!

Edita

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Bitte um Rat zu Smartphone
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 27.11.2012, 23:03:11
...mir wurde von meinem Provider zu meiner Prepaid-Karte auch eine Micro-Sim-Card gesendet, um damit ins Internet gehen zu können. Bei meinem Handy ist das aber gar nicht möglich.

Klaro
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bitte um Rat zu Smartphone
geschrieben von rolf †
Ich habe mir gerade meine SIM-Card von vodafone angesehen,
die ist sowohl als SIM-, als auch als Micro-SIM-Card zu verwenden.
Einfach den vorgestanzten äußeren Rand abbrechen.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Bitte um Rat zu Smartphone
geschrieben von walter4
als Antwort auf rolf † vom 28.11.2012, 11:04:03


Rolf, heißt das, ich muß die Karte entlang der perforierten, im Bild schwach sichtbaren Linie sehr vorsichtig abtrennen, um sie ggf. auch wieder zusammensetzen zu können ? Oder geht die Karte dann in einem normalen Handy nicht mehr ?
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bitte um Rat zu Smartphone
geschrieben von rolf †
als Antwort auf walter4 vom 29.11.2012, 00:27:49
Ja, Walter, so geht es.
Je nach Kartenschacht im alten Handy kannst du die Micro dann vor dem Einsetzen ins alte Handy noch mit einem Klebestreifen auf der Rückseite (die Seite auf deinem Foto) verstärken.

Anzeige