Netzwelt Blinkende Glocken

Gillian
Gillian
Mitglied

Blinkende Glocken
geschrieben von Gillian
Da ich mich hier schon oft als Technikzwerg geoutet habe, traue ich mich mal was zu fragen:
Die Glocken links neben dem Text auf einem Brett sind meist gelb und blinken, manchmal aber sind sie weiß und ruhig. Auch jetzt wieder. Ich dachte, es liegt daran, ob ich angemeldet bin oder nicht. Aber nein, auch wenn ich mich eingeloggt habe, gibt es blinkende und bewegungslose.
Lacht mich nicht aus und erklärt es mir doch bitte mal!
G.
karl
karl
Administrator

Re: Blinkende Glocken
geschrieben von karl
als Antwort auf Gillian vom 28.11.2012, 12:10:00
Blinkende, gelbe "Glocken" (eigentlich sollen sie Seiten symbolisieren) vor einem Diskussionsbrett gibt es sogar nur dann, wenn Du angemeldest bist. Denn nur dann weiß das System, ob Du in einer bestimmten Rubrik bereits alles gelesen hast oder nicht.

Blinken bedeutet, in dieser Rubrik, auf diesem Brett, gibt es Beiträge in Threads, die Du noch nicht gelesen hast.

Karl
karl
karl
Administrator

Re: Blinkende Glocken
geschrieben von karl
als Antwort auf karl vom 28.11.2012, 12:30:48
Im Beispiel wird mir gezeigt, dass ich im neuen Brett Anthropologie / Psychologie noch nicht alles gelesen habe. In den anderen Brettern brauche ich aber nach ungelesenen Beiträgen nicht zu suchen, dort habe ich alles gelesen.

http://seniorenstadt.de/hilfe/gelesen.gif[/img]

Dieser Service setzt die Anmeldung im ST voraus. Solange ihr nur als Gäste lesend auf den Seiten verweilt, weiß das System ja gar nicht, wer ihr seid, kann Euch also die Information [i]gelesen/ungelesen
gar nicht anbieten, weshalb keine Kategorie blinken wird.

Karl

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Blinkende Glocken
geschrieben von Gillian
als Antwort auf karl vom 28.11.2012, 12:30:48
Dankeschön, Karl!
Da bin ich ja wieder um eine Erkenntnis reicher. Das System beobachtet also jeden, der hier eingeloggt ist und liest, das finde ich toll !
G.
karl
karl
Administrator

Re: Blinkende Glocken
geschrieben von karl
als Antwort auf Gillian vom 28.11.2012, 12:44:54
Liebe Gillian,

das System redet Dich ja nach der Anmeldung mit Deinem Benutzernamen an. Es bietet nur Dir Deine erhaltenen PNs zum Lesen an, ich und andere dürfen Deine PNs nicht sehen. Deshalb muss das System nach der Anmeldung das Wissen haben, dass Du "Gillian" bist. Anders wäre z. B. die Interaktion der Seniorentreffler über Privatnachrichten gar nicht möglich. Dass dann der Server die Information für Dich bereit hält, dass Du bestimmte Beiträge noch nicht gelesen hast, ist ein zusätzliches Zuckerl. Diese Informationen sind aber ebenso wie Deine PNs nur für Dich zugänglich.

Danke für Deine Fragen. Ich denke, das interessiert nicht nur Dich.

Karl
hisun
hisun
Mitglied

Re: Blinkende Glocken
geschrieben von hisun
als Antwort auf karl vom 28.11.2012, 12:51:51
Lieber Karl,

danke für diese Information. Ich habe wieder dazugelernt. Toll !!!

Gut, dass Gillian diese Frage stellte

Schöne Grüsse
hisun
.*.

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Blinkende Glocken
geschrieben von fenna
als Antwort auf karl vom 28.11.2012, 12:51:51
Und ich weiß jetzt endlich welche blinkenden Glocken gemeint sind. Ich hab gesucht, gesucht und nichts gefunden
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Blinkende Glocken
geschrieben von Gillian
als Antwort auf fenna vom 28.11.2012, 22:19:42
Da kannst du mal sehen, Fenna, was ich in meinem Alter noch für eine blühende Phantasie habe! Da gibt´s eben auch hier was zu lachen, genau so wie bei den todernsten Bestattern.
Besser als sich dauernd in den Haaren liegen -
findet
G.!
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Blinkende Glocken
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Gillian vom 29.11.2012, 11:46:50
gillian

gestehe, es ist Dir nur aufgefallen, weil Weihnachten
auf uns zurollt!

Übrigens: Mir sind sie nie aufgefallen, da guck ich nicht!
Mußte sie auch erst suchen. Au weia....

blink, blink... Ulfhild
liz
liz
Mitglied

Re: Blinkende Glocken
geschrieben von liz
als Antwort auf Gillian vom 29.11.2012, 11:46:50
Gerade, liebe Gillian, hatte ich die gleiche Idee wie Ulfhild

... und das ist extra für dich:



LG
Liz

Anzeige