Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Blogosphäre unter Staatskontrolle

Netzwelt Blogosphäre unter Staatskontrolle

susannchen
susannchen
Mitglied

Blogosphäre unter Staatskontrolle
geschrieben von susannchen
Vier Tage lang hat ihn der ägyptische Sicherheitsdienst in Handschellen gelegt, ihm die Augen verbunden, ihn kaum schlafen lassen - und immer und immer wieder verhört. Gleich zu Anfang sagten sie zu ihm: "Alles, was in deinem Kopf steckt - wir wollen es herausholen", erzählte der deutsch-ägyptische Blogger Philip Rizk nach seiner Freilassung Mitte Februar. Glück habe er gehabt, dass ihn die Behörden so schnell wieder rausließen. Glück, und ein schützendes Medienecho. Rizk bloggt aus Kairo über die humanitäre Lage im Gaza-Streifen und nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um Kritik an den Regierungen von Israel und Ägypten geht.

Hier gehts weiter.

Der letzte Satz ist absolut passend!

--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Blogosphäre unter Staatskontrolle
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 04.05.2009, 00:54:04
Es gibt eben Staaten, die freie Meinungsäusserungen leben - und solche, die sie nur im Munde und in ihren Gesetzen führen!

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Blogosphäre unter Staatskontrolle
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 04.05.2009, 10:47:35
Das ist mir nicht unbekannt schorsch, darum ging es mir auch nicht als ich den Thread eröffnete.

Eher ging es darum dass im ST teilweise die freie Meinungsäusserung gepredigt wird, sie aber nicht wirklich vorhanden ist. Auch nicht bei uns, nicht mal im ST.
--
susannchen
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Blogosphäre unter Staatskontrolle
geschrieben von klaus46
als Antwort auf susannchen vom 04.05.2009, 11:01:16
Das ist mir nicht unbekannt schorsch, darum ging es mir auch nicht als ich den Thread eröffnete.

Eher ging es darum dass im ST teilweise die freie Meinungsäusserung gepredigt wird, sie aber nicht wirklich vorhanden ist. Auch nicht bei uns, nicht mal im ST.
--
susannchen



Hallo susannchen.

Da ich noch neu im ST bin , weiß ich nicht , was du damit meinst.

Gibt es Beispiele dafür ?


--
klaus46

Anzeige