Netzwelt Browser,

rena123
rena123
Mitglied

RE: Browser,
geschrieben von rena123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2017, 21:26:53

DANKE, Digi, für Deinen Hinweis/Warnung. emoji_thumbsup

Rena

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Browser,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2017, 21:26:53

Ja klaremoji_grinning
Gerade im Brave Browser steht bei jeder Einstellung dabei was es bewirkt wenn man etwas umstellt,Und wer nichts umstellen möchte ,Lässt ihn einfach so wie er ist.
Was ich glaube warum ihr ihn nicht benutzen sollt ,Das ein Werbeblocker von haus aus eingebaut ist*g*


 

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Browser,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 02.09.2017, 20:52:37

Ich schließe mich mal Digi an.

Wenn es dir um VPN geht, darüber wurde schon oft diskutiert. Beim Firefox ist das zwar nicht an Bord, aber hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/tag/vpn findest du eine große Auswahl an Erweiterungen. Dazu gibt es im Internet Listen, woraus du dir einen Proxy-Server aussuchen kannst. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxy-listen-de_proxyswitcher/

Über TOR und seine Abkömmlinge Tortilla und Tails wurde schon oft geschrieben. Wobei Tails den Vorzug hat, das er sich auf einer DVD oder einem Stick befinden kann. Surf-Spuren werden bei keinem der drei auf die Festplatte geschrieben, denn die drei benutzen eine RAM-Disk.

Anders ist das beim Opera. Der hat in seiner aktuellen Version fünf verschiedene Länder im Angebot. Die Traffic ist momentan unbeschränkt. Ein- und Ausgeschaltet wird es mit dem kleinen Button in der Werkzeugleiste. Den Server auswählen kann man mit einem Pulldown-Menü. Das ist schon alles. Auch ein Werbeblocker ist beim Opera an Bord. Du musst ihn nur einschalten.



 


Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Browser,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2017, 19:00:55

Es geht mir nicht bedingt um VPN,Der Brave Browser hat das nicht an Board,
Aber er ist gut zu händeln sag ich mal ,Weil ich ihn schon in gebrauch 
habe.
Ob ihn jemand probiert ist mir auch egal!
Ich stelle zu Firefox auswahlmöglichkeiten vor ,Die man benutzen kann,Aber nicht 
mussemoji_smile
 

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Browser,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 08.09.2017, 16:41:42

Ich benutze verschiedene Browser,
Der Brave hat noch schwächen aber nicht in der Sicherheit,Wer das gerne
überprüfen möchte,vorausgesetzt das man ihn installiert hat,
Ruft diese Seite  auf,
Überprüfen ob der Browser aktuel ist

Welchen Browser ich empfehlen würde der an firefox gewöhnt ist,
Wäre der Yandex Browser,Hat das Aussehen von firefox von früher.
Als Zweit Browser find ich den gut,

Was meint ihr dazu?

RE: Browser,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2017, 19:00:55

VPN verwende ich auch um zu sehen, wie meine eigenen Webseiten in Suchmaschinen angezeigt werden.

Wenn man nur normal googelt, stehen die immer ganz vorne, weil man ja Informationen bezogen auf die bei google bekannte eigene IP bekommt.

Geht man über VPN oder einfacher duckduckgo rein, bekommt man das zu sehen, was andere auch sehen.
 


Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Browser,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2017, 08:30:34

Hab ja schon viele Browser ausprobiert.
Der ähnlichste zu firefox ,Ist der Yandex Browser,
Hat kein VPN ,
Aber man kann ihn genauso wie wie firefox mit erweiterungen austatten.
Die erweiterungen heissen da anders weil der Browser auf Chromium basiert.
Für mich die beste Alternative zu firefox.

 

RE: Browser,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 23.09.2017, 14:37:45

Zu Yandex gibt es einen interssanten Artikel im aktuellen Spiegel:

20 Jahre Yandex
 

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Browser,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2017, 18:09:47

In dem Artikel geht es um die Suchmaschine ,nicht um den Browser.
Der Browser selbst ist von mir eine Empfehlung,an firefox gewöhnte User.
Wer den nicht probieren möchte ,Lässt es halt.

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Browser,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 29.09.2017, 18:26:10

Wer von euch hat mal den yandex Browser ausprobiert?
Neben Firefox ist es der beste meiner meinung nach,Auch wegen der unendlichen
Erweiterungen.
Gut finde ich auch das sich der Browser der Seite anpasst die man besucht,Noch nicht
probiert,Zeit wirdsemoji_smile


Anzeige