Netzwelt Bundestrojaner der II.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Bundestrojaner der II.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine Pressemitteilung des CCC mit heutigen Datum:
Dem Chaos Computer Club (CCC) wurde jüngst eine noch fast fabrikneue Version des Staatstrojaners zugetragen. Der Vergleich zur älteren, vom CCC bereits analysierten Version mit dem aktuellen Schnüffel-Code vom Dezember 2010 förderte neue Erkenntnisse zutage. Entgegen aller Beteuerungen der Verantwortlichen kann der Trojaner weiterhin gekapert, beliebiger Code nachgeladen und auch die angeblich "revisionssichere Protokollierung" manipuliert werden. Der CCC fordert daher einen vollständigen Verzicht auf Trojanereinsätze in Ermittlungsverfahren.

Die ganze Pressemitteilung kann in http://ccc.de/de/updates/2011/analysiert-aktueller-staatstrojaner nachgelesen werden. Damit steht fest Friedrich, Uhl, Herrmann und Zierke haben uns belogen.

Bin mal gespannt, wer nun der Schuldige ist. Das wird sicher wieder ganz großes Kino. Ich hole mir diesmal gleich einen ganzen Eimer Popkorn aus dem Real

Video zur Funktionsweise von Ozapftis II: http://haha.kaputte.li/0zapftis-2_922x578-final.mov
Re: Bundestrojaner der II.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 19:22:50
Welche Sitzgelegenheiten soll ich organisieren für uns?
Schlage vor, Ledersessel aus argentinischem Rindsleder ohne Mückenstiche.
Mit Fußauflage.

Es kann 'lustig' werden,
Das Lügen kann jetzt nur noch ärger werden.
Macht aber nix, auch das geht in irgend einer Katastrophe wieder unter.
Herr, schenke uns deshalb eine Katastrophe, die das Volk von unseren Lügen ablenkt.
Re: Bundestrojaner der II.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 20:57:32
Frag doch mal, ob es schon eine Beta-Version vom
Bundes-Dragoner gibt .

nordstern

Anzeige

Re: Bundestrojaner der II.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2011, 12:21:40
Beta-Version?
Ich glaube* ganz fest, daß die NUR Betas rausbringen können. Für ne 'saubere Sache' sind die allemal zu dämlich.

Wir können uns also auf eine lange Zeit im Ledersessel vorbereiten. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par12.gif[/img]


* Ich habe lange genug bei Behörden Software gesehen, und deshalb möchte ich eigentlich das '[i]glaube
' ersetzen durch 'weiß'.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bundestrojaner der II.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2011, 12:37:04
Jetze wird es ja auch wissenschaftlich. Der CSU-Uhl will nämlich ein Kompetenzzentrum einrichten und dazu ein paar Leute von DigiTask abwerben. Das hat er ja auch neulich in einem Interview gegenüber der FAZ bestätigt, bei welchem er sich als "Unwissender" outete. Welche Konsequenz das in sich trägt fasste vorgestern heise.de: CSU-Innenpolitiker Uhl fordert Trojaner Kompetenzzentrum zusammen.

Ich will es noch kürzer machen: Uhl erwartet das sich gewissenlose Programmierer von einer BKA/LKA-Dienststelle als Mitarbeiter anwerben lassen und der Lohn für ihre Arbeit als Programmierer von krimineller Schadsoftware könnte möglicherweise der Beamtenstatus sein....

Das ist kein Witz: http://sek-einsatz.de/polizei/dezernat-operative-spezialeinheiten-stellenausschreibung-des-lka-bayern/3900
Re: Bundestrojaner der II.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2011, 13:47:54
Leider, leider, leider...
bin ich zu alt für den Job.
Denen würd ich vielleicht ein Ei auf die Schienen nageln.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bundestrojaner der II.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2011, 14:09:04
Jetzt berichtet schon die Online-Ausgabe einer chinesischen Tageszeitung über den Bundestrojaner xinhuanet.com: German gov't spyware stirs massive public concerns

Das ist aber sehr seltsam, haben die Chinesen nichts über ihre Spionagesoftware zu berichten?
Der Text kann vorzüglich mit dem IMTranslator gelesen werden. Eventuelle Messagen über fehlende Cookies braucht euch nicht erschrecken. Andere Völker andere Gesetze.
Karl
Karl
Administrator

Re: Bundestrojaner der II.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 19:22:50
@ HW,


dein letzter Link geht nicht (mehr?). Karl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bundestrojaner der II.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 29.10.2011, 19:06:15
Bei mir funktioniert er:
XP und IE8.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bundestrojaner der II.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ob diese Meldung Tagesschau.de: Deutsche Polizisten in Afghanistan angeblich abgehört auch was mit dem Bundestrojaner zu tun hat und ob man den Dementis aus dem Bundesinnenministerium vertrauen kann, weiß ich natürlich nicht. Ich halte mich mal aus der Diskussion raus.

Mittlerweile gibt es eine vierteilige Dokumentation zum Bundestrojaner auch bei Sempervideo. Lustig ist, wie leicht die Software sich völlig verwirren lässt und sogar wie einfach das Dings gefakte Informationen übermitteln kann. Könnt ihr euch noch an Uhls diesbezüglichen Worte im Bundestag erinnern?

Bundestrojaner und seine rechtlichen Probleme
Bundestrojaner und seine praktischen Probleme
Bundestrojaner und seine Vorgehensweise

Habt ihr die Hausaufgaben gemacht und könnt ihr sagen welcher Browser fehlt? Richtig, und damit versteht ihr auch dieses Video viel, viel besser:
Bundestrojaner austricksen

Lasst euch mal überraschen.

@karl: Vielleicht mag deine Sicherheitssoftware keine Chinesischen Webseiten? Das sollte sie aber, denn immerhin könntest du dann viele wichtige Nachrichten verpassen. Zum Beispiel den Wechselkurs des Euro zum Yuan Renminbi

Anzeige