Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt CHrome-Browser bei ANDROID

Netzwelt CHrome-Browser bei ANDROID

Specht
Specht
Mitglied

CHrome-Browser bei ANDROID
geschrieben von Specht

Bisher habe ich immer gemeint, dass das Suchfeld auf dem Startbildschirm der Chrome-Browser sei. Unterdessen habe ich gemerkt, dass das nicht der Fall ist. Wie heisst nun aber dieser Browser, der hinter dem Suchfeld steckt?
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: CHrome-Browser bei ANDROID
geschrieben von Elko
als Antwort auf Specht vom 27.10.2018, 10:07:31

Hallo Rene,
es gibt den Begriff „Darstellung in App  ausführen“. Das macht diese Google App mustergültig
durch Eingabe oder Sprachbefehl. Ob die da nun einen speziellen Browser oder eine Teilmenge
des Chrome nehmen sei mal dahingestellt. Das ist auch eine "Höhere Programmierkunst", da
lassen die uns vermutlich nicht abschreiben.

In alten Smarts,  so bis Android 4, gab es allerlei integrierte System-Browser, auch vom Hersteller.
Wie die auch nun immer hießen, das waren einfache Ausführungen. Hier zum Beispiel einer von
Samsung, Bezeichnung mit Nummern, kein Name.

sysbrowser.jpg

Sowas könnte man mit Sicherheit auch als Ressource für eine einfache „In App-Darstellung“
nutzen.

Google hat da aber bestimmt schon etwas Besseres, glaube ich jedenfalls Zwinkern

Schöne Grüße
Peter
Specht
Specht
Mitglied

RE: CHrome-Browser bei ANDROID
geschrieben von Specht
als Antwort auf Elko vom 28.10.2018, 13:28:21

Hallo Peter
Dank für die interesssanten Ausführungen und Grüsse
René
 


Anzeige