Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Crisis-Wurm befällt Vmware Images virtueller Maschinen

Netzwelt Crisis-Wurm befällt Vmware Images virtueller Maschinen

kirk
kirk
Mitglied

Crisis-Wurm befällt Vmware Images virtueller Maschinen
geschrieben von kirk
Für alle, die sich mit einer virtuellen Maschine bisher sicher fühlten.
Auch hier gibt es mittlerweile Probleme
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Crisis-Wurm befällt Vmware Images virtueller Maschinen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 22.08.2012, 10:57:01
Ist doch Quatsch. Es scheint eine theoretisches Gefasel von Symantec zu sein, um dem Laien zu beweisen wie wichtig die Verwendung ihrer Scanner ist und es sind paar Leuts ins Sommerloch gefallen. Siehe auch: symantec.com: W32.Crisis

Was glaubst du was ich dir alles erzähle, wenn ich dir was verkaufen will? Erinnere dich an den letzten Vertreter für Staubsauger oder Versicherungen bzw. den Zeitungsdrücker vor deiner Wohnungstür

Es betrifft nur Wins- und OS/X-Hosts, falls man damit in Internet geht. Es ist weder theoretisch noch praktisch möglich einen Host von einem Gast aus zu infizieren, es sei denn man macht es absichtlich. Wer schon ein Win als Gast in einer virtuellen Maschine laufen lässt, der hat auch die Möglichkeit das Image innerhalb weniger Sekunden zu ersetzen.

Denkbar wäre noch ein Host-Gast Kombination komplett mit Winseln bzw. Win-OS/X. Aber wer macht das schon und aus welchem Grund sollte diese Spielerei geschehen? Schon derjenige, der ein Ubuntu mit Wubi.exe auf eine Windowspartition installiert hat und damit ins Internet geht, den betrifft es schon nicht mehr.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Crisis-Wurm befällt Vmware Images virtueller Maschinen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf kirk vom 22.08.2012, 10:57:01
Hallo Kirk,

es leuchtet sofort ein, dass diese Möglichkeit besteht. Hat eine VM Maschine eine entsprechende Schwäche, könnte auf den Host Einfluss genommen werden. Auch eine VM-Maschine ist nichts anderes als Software, und die muss nicht unbedingt wasserdicht programmiert sein.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Re: Crisis-Wurm befällt Vmware Images virtueller Maschinen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 22.08.2012, 10:57:01
Habe mein Pc im Aquarium stehen und füttere meine Fische selten:)
Die sind schon ganz scharf darauf einen Crisis Wurm zu vernaschen :)

crosby :)
langer
langer
Mitglied

Re: Crisis-Wurm befällt Vmware Images virtueller Maschinen
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2012, 14:01:55
Hier kannst ihn dir gegen ein Paar € Downloaden W32.Crisis probiere es einmal,und berichte uns ob es geklappt hat.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Crisis-Wurm befällt Vmware Images virtueller Maschinen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 22.08.2012, 15:44:19
Hier kannst du ein kostenloses Demo vom Norton herunterladen und probiere, ob es gegen alle bekannte Malware schützt. Kannst ja auch mal einen Abschlussbericht schreiben
langer
langer
Mitglied

Re: Crisis-Wurm befällt Vmware Images virtueller Maschinen
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2012, 16:32:26
Jetzt habe ich erst unlängst meiner Rundumlösung ein Update für die nächsten 15Jahre zukommen lassen,und du kommst mit der gelben Post daher,einfach nur grausam.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Crisis-Wurm befällt Vmware Images virtueller Maschinen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 22.08.2012, 19:44:42
Smartphone-Loser sollten nicht lachen, mit Crisis wird nur der Anfang gemacht: http://www.pcwelt.de/news/Symantec-Neue-Details-zum-Trojaner-Crisis-6498865.html

Ich sags doch: Symantec hat das Sommerloch völlig neu definiert.

Anzeige