Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Das Archiv der "Tagesschau" Depub.org nur noch schwer erreichbar

Netzwelt Das Archiv der "Tagesschau" Depub.org nur noch schwer erreichbar

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Das Archiv der "Tagesschau" Depub.org nur noch schwer erreichbar
geschrieben von hinterwaeldler
heise.de meldete soeben das die Page für das depublizierte Tagesschauarchiv http://www.depub.org nicht mehr offiziell erreichbar ist und es schwirren die wildesten Gerüchte im Internet. Zum einen wird behauptet, die Page wäre gesperrt. Das funktioniert aber nur über die DNS-Server der Provider. Diese bestreiten jedoch eine Sperrung ihrerseits. Über OpenDNS und Google Public DNS funktioniert die Namensauflösung aber auch nicht.

Die WHOIS-Anfrage http://www.whois.net/whois/depub.org ergibt weiterhin, das der Besitzer der Page angeblich gewechselt hat. Der neue Admin sei jetzt ein gewisser Samuel Higgens von der Sagg Ltd., die niemand kennt und nirgends eingetragen ist.

Momentan ist debub.org noch über die IP erreichbar. Diese ist http://200.74.245.87/tagesschau/ Depubliziertes ist also noch nicht endgültig verschwunden. Der Verdacht von heise.de, das eine Rechnungen nicht bezahlt wurde, ist vermutlich richtig. Denn immerhin wurden schon von Anfang an Spender gesucht. Wir werden sehen.
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Das Archiv der "Tagesschau" Depub.org nur noch schwer erreichbar [Update]
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf hinterwaeldler vom 10.10.2010, 17:09:38
Der Provider hat einen Fehler gemacht und der deutschen Öffentlichkeit versprochen, dies wieder in Ordnung zu bringen. Ersatzweise ist die Page unter http://wwww.depub.info/ erreichbar.

Quelle: http://www.netzpolitik.org/2010/aus-depub-org-wird-depub-info/

Anzeige