Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Das Facebook eure Daten verkauft hat, wisst ihr nun

Netzwelt Das Facebook eure Daten verkauft hat, wisst ihr nun

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Das Facebook eure Daten verkauft hat, wisst ihr nun
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie aber nun weiter werdet ihr euch fragen. Facebook wurde gezwungen ein Tool zur Verfügung zu stellen, in dem die Inhaber eines Accounts überprüfen können, an wen Facebook alles eure Daten weiter gegeben hat. Ich war ehrlich entsetzt:

meedia.de - Mit diesem Facebook-Link können Sie prüfen, ob Ihre Daten von Cambridge Analytica genutzt wurden

Ihr bekommt eine lange Liste, wer alles eure Daten von Facebook bekam. Da waren Webseiten und Unternehmen darunter, die kannte ich noch nicht einmal dem Namen nach. Und ihr könnt dort ab sofort die Weitergabe unterbinden, in dem ihr sie einfach löscht.

Wichtig:
Ihr löscht dort nicht euer Facebook-Account! Das müsst ihr, falls ihr das wollt, in eurem Profil und in den Optionen tun. Aber ihr wisst nun auf was ihr zukünftig alles achten müsst. Eventuell bekommt ihr auch auf einigen Webseiten und in einigen Foren keinen Zutritt mehr und müsst euch erneut mit Nik und Passwort anmelden. In dem Fall ist es besser einen Passwortmanager zu verwenden.

Von unserem Admin wünschte ich mir auch eine solche Möglichkeit.


Anzeige