Netzwelt Das Internet wird 20

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Das Internet wird 20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Man sollte es nicht glauben, aber das Internet wird 20 Jahre alt. Zuvor gab es nur das Usenet und das BTX der Telekom. Das Usenet gibt es heute noch.

Vor 20 Jahren schaltete der britische Physiker Tim Berners-Lee am Europäischen Kernforschungszentrum Cern bei Genf die erste Webseite der Welt frei. Unter der Adresse info.cern.ch erklärte Berners-Lee damals in knappen Worten, was das "World Wide Web" (WWW) ist, welche Personen daran beteiligt sind und wie man einen Browser benutzt. Heute morgen war die Orginal-Webseite übrigens noch erreichbar

Kaum wurde das Internet erwachsen, will die Telekom es wieder sterben lassen.
konner
konner
Mitglied

Re: Das Internet wird 20
geschrieben von konner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2013, 21:24:43
Zuallererst einmal herzlichen Glückwunsch an das Internet :)



Kaum wurde das Internet erwachsen, will die Telekom es wieder sterben lassen.


Inwiefern will die Telekom das Internet sterben lassen??
Re: Das Internet wird 20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe dazu eine andere Meinung gefunden.

Nicht ganz uninteressant.

Link

nordstern

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Internet wird 20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2013, 17:13:36
Das ist doch keine Meinung. Das wurde von einer Düsseldorfer PR-Agentur im Auftrag des Pink Riesen geschrieben oder kennst du PR-Agenturen, die ohne Auftrag so etwas im Internet veröffentlichen?
Der Autor schreibt über sich selbst:
*Jacques Abramowicz ist Finanzexperte, Unternehmensberater und Inhaber der TMT Consulting GmbH in Düsseldorf.

Schon die Anzahl der Firmenmitarbeiter lässt tief blicken.
Re: Das Internet wird 20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2013, 18:44:05
Trotzdem darf er eine Meinung äußern.
Selbst Obermann darf das.

Mir kommt es auf den Punkt an, wo Poweruser das zur Zeit endliche
Leistungsspektrum des Netzes abfackeln.
Denn genau dadurch werden viele Normaluser eingeengt, wie ich es selber merke.

Ideal wäre natürlich Glasfaser überall und unbegrenzte Leistunsfähigkeit.
Das haben wir aber derzeit nicht.

Man sollte daher die Telekom (und Andere) zwingen, nur das zu kassieren, was sie leisten.
Im Umkehrschluß heißt es aber, dass jene Poweruser, die deutlich über dem Normalschnitt liegen,
auch mehr zahlen.
Sonst nehmen die Normaluser mangels nicht mehr stattfindenden Traffic auch am Internet nicht mehr teil.

Ich hatte die Situation und weiß, wovon ich rede.
Ich habe damit auch einen ehrlichen Meinungsaustausch mit dem Telekomtechniker bei mir im Hause gehabt.
Er riet mir zu einer Beschwerde. Das war ein Fachkollege für mich.

Naja, bald habe ich wohl bessere Möglichkeiten per Glasfaser, wenn ich nicht drüber wegsterbe.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Internet wird 20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2013, 19:15:56
Man sollte daher die Telekom (und Andere) zwingen, nur das zu kassieren, was sie leisten.
Im Umkehrschluß heißt es aber, dass jene Poweruser, die deutlich über dem Normalschnitt liegen, auch mehr zahlen.
Sonst nehmen die Normaluser mangels nicht mehr stattfindenden Traffic auch am Internet nicht mehr teil.
Diesen Zustand hatten wir schon mal und der nannte sich Volumentarif.

Lasse dich nicht immer aufs Glatteis führen. Das Internet ist noch lange nicht überlastet. Das wird als Argument immer dann erzählt, wenn die Zuhörer nur wenig Ahnung haben. Deshalb auch die schon 150.000 Unterschriften. Die Provider brauchen nur auf Glasfaser oder Koaxkabel umrüsten. In der Schweiz beginnt man jetzt 100MBit/sek-Ausbau - per Gesetz!

Wenn ich es bezahlen wollte, könnte auch ich 100 MBit/sek haben. KabelBW: Mit Highspeed surfen, grenzenlos telefonieren, hochklassiges TV-Entertainment erleben!

Siehe auch de.wikipedia.org: Datenübertragungsrate#Internet und de.wikipedia.org: FTTH#Schweiz

Die erste Webseite ist wieder Online: http://info.cern.ch/hypertext/WWW/TheProject.html. So sah das Web vor genau 20 Jahren aus. Zugegeben, mit der Trafic gab es dabei noch keine Probleme. Da wäre die Drosselgeschwindigkeit reiner Luxus gewesen. So ändern sich die Zeiten.
Re: Das Internet wird 20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2013, 20:07:46
Diesen Zustand hatten wir schon mal und der nannte sich Volumentarif.

Lasse dich nicht immer aufs Glatteis führen. Das Internet ist noch lange nicht überlastet. Das wird als Argument immer dann erzählt, wenn die Zuhörer nur wenig Ahnung haben. Deshalb auch die schon 150.000 Unterschriften. Die Provider brauchen nur auf Glasfaser oder Koaxkabel umrüsten. In der Schweiz beginnt man jetzt 100MBit/sek-Ausbau - per Gesetz!

Wenn ich es bezahlen wollte, könnte auch ich 100 MBit/sek haben. KabelBW: Mit Highspeed surfen, grenzenlos telefonieren, hochklassiges TV-Entertainment erleben!


Siehst Du. Bin Deiner Meinung.
Indirekt bestätigst Du mich mit dem "Glasfaser oder Koax-Kabel".
Auch mit dem "mehr zahlen".

Es ist aber nicht mein Glaube, ich kann das ja fast täglich merken.
Ich lese das nicht nur.
Wir sind hier etwas schlechter erschlossen, als Du es vermutlich bist.

Ein Volumentarif mit Bezahlung nach Verbrauch ist für mich ja auch nur zweite Wahl.
Aber wenn ich schlechter dran bin, weil Andere mich wegdrücken wird es erste Wahl.
Das ist so eine Art "Notwehr".

Wir sind uns einig, wenn wir Flat und angemessene Geschwindigkeit bekommen.
Aber anderen ihre Superflat zu meinen Lasten zu zahlen kann es doch nicht sein.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Internet wird 20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2013, 21:48:33
Sorry, Aber bei der Eröffnung dieses Threads ging es mir in erster Linie darum die technische Leistung würdigen. Leider geht das nicht so ohne weiteres ohne einen Zeitbezug herzustellen. Um die Telekom zu kritisieren hatte zuvor Karl schon einen Thread aufgemacht.

Anzeige