Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Das iPhone von Apple wird leistungsstärker und halbiert sich im Preis

Netzwelt Das iPhone von Apple wird leistungsstärker und halbiert sich im Preis

Karl
Karl
Administrator

Das iPhone von Apple wird leistungsstärker und halbiert sich im Preis
geschrieben von Karl
Telefon, Laptop, Internet, Navigationssystem, Fernsehen, persönlicher Manager, das alles verschmilzt zu einem kleinen schönen Gerät in der Jackentasche. Werden Handies wie das iPhone zum zentralen Kommunikationsgerät, zum persönlichen Assistenten?
--
karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Das iPhone von Apple wird leistungsstärker und halbiert sich im Preis
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 13.06.2008, 08:09:29
Karl,


telekom bietet iPhone ab 99,-€ an.

iPhone


--
eleonore
giovanni
giovanni
Mitglied

War auch längst überfällig.
geschrieben von giovanni
als Antwort auf Karl vom 13.06.2008, 08:09:29
Das (bisherige) iPhone konnte schon beim Start mit einigen Windows Mobile-Geräten technisch nicht mithalten. Zum Beispiel mein KS20 von LG schlägt das iPhone in markanten Punkten, wie ein Vergleich der technischen Eigenschaften zeigt, aber auch der Vorgänger Prada konnte das bereits. Und die genannten Features des neuen iPhone hatte mein KS20 auch vor einem Jahr schon. Ledich DVB-T und GPS sind noch nicht integriert, sollen aber (per Adapter) möglich sein. Zudem gibt es ein enormes, zum Großteil kostenloses Software-Angebot für Windows-Mobile - sogar Programme, welche die Bedienung des iPhone simulieren *s*.

Dem iPhone wurde ebenso wie dem iPod durch geschickte Werbung mehr Bedeutung beigemessen, als ihm zustünde. Hinzu kommt ein Preis, der es in die begehrenswerte Luxusklasse pusht. Und schon ist die Nachfrage da. Das ist wie bei Luxus-Uhren, bei denen man aus Prestigegründen hauptsächlich nur den Namen bezahlt.
giovanni
giovanni
Mitglied

Sie sind längst Assistenten.
geschrieben von giovanni
als Antwort auf Karl vom 13.06.2008, 08:09:29
Seit dem ersten Palm sind Geräte für die Westentasche bereits zu persönlichen Assistenten geworden. Mittlerweile sind PDAs mit Handys verschmolzen, so dass sie nicht nur Termine und Aufgaben verwalten, sondern (in kleineren Dimensionen) nahezu alles können, was man mit einem PC auch machen kann.

Nur ein paar Beispiele, was ich mit meinem KS20 von LG mache:

- Telefonieren (dank UMTS auch Video-Telefonie!)
- Adressen verwalten (automatisch mit PC synchronisiert)
- Aufgaben und Termine planen (automatisch mit PC synchronisiert)
- Musik hören (zum Beispiel MP3)
- Videos ansehen
- Fotografieren (auch kleine Videos aufnehmen)
- Internet-Seiten ansehen (nicht nur WAP!)
- eMails, SMS und MMS senden und empfangen
- Spielen
- Office-Programme nutzen (Word, Excel usw.)
- Berechnungen durchführen
- Notizen machen (die Handschrifterkennung ist nahezu perfekt)
- und und und...
Das Software-Angebot ist erstaunlich groß und etwa die Hälfte davon ist sogar kostenlos.

Kurzum, das Gerät ersetzt unterwegs meinen heimischen PC.

Übrigens, ich habe bisher erst zwei Programme käuflich erwerben ''müssen''. Das eine ist BirdieSync, damit Windows meinen PDA auch mit den Mozilla-Programmen auf meinem PC synchronisiert, und das andere ist SPB-MobileShell, weil diese Oberfläche fast alles abdeckt. Für beides gibt es zwar auch kostenlose Alternativen, die mir allerdings weniger gut gefielen.

Anzeige