Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Das Risiko eines freien Netzwerks

Netzwelt Das Risiko eines freien Netzwerks

Das Risiko eines freien Netzwerks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Tor-Netzwerk bietet die Möglichkeit anonymen Surfens im Internet. Daß Anonymität keineswegs auch Sicherheit bedeutet, zeigte eine Untersuchung. Ein russischer Server verseuchte Binärdateien mit Malware. Ob in der Vergangenheit auch schon andere die Möglichkeit ausnutzten, bleibt offen.

det
Elko
Elko
Mitglied

Re: Das Risiko eines freien Netzwerks
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2014, 09:53:15
Hallo det!

Danke für den Hinweis! Zeigt mal wieder knallhart, dass es für IT-Sicherheitslösungen keine Patentrezepte gibt. Es gibt eben Sicherheitspakete mit denen man sich letztlich Verschlimmbesserungen auf den Rechnern holt. Weniger ist oft mehr!

Hier noch ein Tipp für Android-Anwender:
Auf der gleichen Seite der Verlinkung im vorherigen Beitrag findet sich auch diese Warnung für Android-Anwender. Schon etwas älter, aber immer noch tückisch.

Android Trojaner verschlüsselt Speicherkarte

Schöne Grüße
Peter

Anzeige