Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Datenparanoia oder berechtigte Ängste? Google-StreetView löst Kontroverse aus

Netzwelt Datenparanoia oder berechtigte Ängste? Google-StreetView löst Kontroverse aus

olga64
olga64
Mitglied

Re: Datenparanoia oder berechtigte Ängste? Google-StreetView löst Kontroverse aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2010, 18:42:01
Ich gebe Ihnen völlig recht - Anstand und einigermassen gute Manieren müssen sein. Bei Menschen, denen dies schon als Kinder beigebracht wurde, ist dies auch normal im Umgang mit anderen Menschen - nur jene, die hier Defizite haben, müssen sich darum bemühen, bzw. lassen es regelmässig sein und erschweren damit sich und anderen das Zusammenleben.

Allerdings brauche ich als erwachsener Mensch keine Vorbilder "in der Regierung", die ja demokratisch gewählt, repräsentativ aus dem Querschnitt unserer Gesellschaft besteht. Und wenn unsere Gesellschaft "verrottet" und evtl. teilweise verblödet (pardon) verschiebt sich das Niveau leider. ABer dies kann man ja ignorieren - letztendlich muss doch jeder vor seinem eigenen Spiegel bestehen und nicht im Spiegel des Mitmenschen, oder?
Olga
Re: Datenparanoia oder berechtigte Ängste? Google-StreetView löst Kontroverse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2010, 15:53:18
Na dann ignorieren wir die "Verblödung" unserer Gesellschaft ganz einfach.. und sind uns selbst 'die Nächsten'

- Nieder mit den Petroleumlampen! Freiheit für Armleuchter!

Lorbas

Übrigens: Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Datenparanoia oder berechtigte Ängste? Google-StreetView löst Kontroverse aus
geschrieben von kirk
Während hier bei uns in Deutschland Anwohner und sogar ganze Ortschaften mit aller Macht versuchen nicht bei Google Maps/Streetview in Erscheinung zu treten, haben in den USA Ortschaften genau das gegenteilige Problem.
Die Ortschaften erscheinen nicht bei Google Maps/Streetview und die Geschäfte verzeichnen Umsatzrückgänge.

Die Unterschiede könnten nicht größer sein

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Datenparanoia oder berechtigte Ängste? Google-StreetView löst Kontroverse aus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kirk vom 28.09.2010, 23:29:36
Ich habe den Link angeklickt und sage: Falls das nicht wahr sein sollte, dann wäre es gut erfunden!

Übrigens: ich glaube nicht, dass googleStreetView etwas mit sunrise zu tun hat.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Datenparanoia oder berechtigte Ängste? Google-StreetView löst Kontroverse aus
geschrieben von kirk
als Antwort auf adam vom 15.08.2010, 08:45:20
Heute iste Google Streetview in Deutschland gestartet.
Zuerst mit einigen Einträgen in Berlin und in einem ganz kleinen Ort, Oberstaufen.
Dieser Ort hat Google sogar dazu eingeladen, weil sie den Tourismus in ihrer Ortschaft fördern wollen.
In Oberstaufen habe ich mittlerweile auch schon das erste verpixelte Haus in der "Bürgermeister-Hertlein-Straße" gefunden.

Kirk
eko
eko
Mitglied

Re: Datenparanoia oder berechtigte Ängste? Google-StreetView löst Kontroverse aus
geschrieben von eko
als Antwort auf kirk vom 02.11.2010, 19:06:55
Ich habe dieses verpixelte Haus in Oberstaufen auch gleich entdeckt.

Das macht ja erst recht neugierig!

Wenn ich dort in der Gegend wohnen würde, würde ich gleich mal hinfahren und mir das Haus ansehen.

Ansonsten - kann ich nur sagen: Viel Lärm um wenig! Es sind ja nur ein paar Straßen in Oberstaufen zu sehen, Wohngebiete sind ausgenommen. Kann sein, dass sie bei Street View auch dazugelernt haben und nicht jede kleine Gasse aufgenommen haben.

In Berlin sinds bis jetzt auch nur ein paar Brennpunkte wie im Regierungsviertel.

Mag sein, dass sie erst mal die Reaktion der Bevölkerung testen wollen.


e k o

Anzeige


Anzeige