Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt De-Mail und die Bundesregierung

Netzwelt De-Mail und die Bundesregierung

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

De-Mail und die Bundesregierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aus einer Verlautbarung der Bundesregierung Deutschland vom 17.12.2010:
”Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gefährdet das gesamte Ziel von De-Mail, die einfache – und ohne spezielle Softwareinstallation mögliche – Nutzbarkeit durch die Bürgerinnen und Bürger“, argumentiert sie in der Vorlage. Damit sich eine sichere E-Mail-Kommunikation möglichst schnell verbreitet, solle De-Mail für den Anwender möglichst einfach zu nutzen sein.
Quelle: http://www.bundestag.de/presse/hib/2010_12/2010_418/04.html

Richtig, das habe auch ich schon immer behauptet und es muß auch kein Porto bezahlt werden.
Irgendwie hat man es aber in der zuständigen Kommission des Bundestages noch nicht richtig verstanden. De-Mail wird gar nicht benötigt. Eine schnüffelfreie Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Mails gibt es längst und ist auch kein Geheimnis von Post und Regierung. Wie es richtig gemacht wird, kann man diesem Videotutorial für Dummis entnehmen:

Der digitale Briefumschlag


Anzeige