Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Dell versucht seine Kunden zu betrügen

Netzwelt Dell versucht seine Kunden zu betrügen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Dell versucht seine Kunden zu betrügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dell erwartet für den Service der Vorinstallation des Firefox auf den von ihnen ausgelieferten PCs und Laptops knapp 20 Euro. Gegen dieses bizarre Angebot beginnt jetzt ein Rechtsstreit durch Mozilla. Nachlesen bei winfuture.de: Legal? Dell verlangt Geld für Firefox-Installationen

Man muss sich nur vorstellen, das die Installation nur einmal gemacht werden muss, denn danach werden nur noch Images übertragen. Nach dieser Methode beträgt deren zusätzlicher Zeitaufwand nur wenige Sekunden pro ausgelieferten PC.



Wenn die damit durchkommen, werde ich mir ein neues Geschäftsmodell einfallen lassen. Ich denke das Nordis Tauschring auch ernstlich nachdenken wird.
Re: Dell versucht seine Kunden zu betrügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2014, 11:43:14
Wenn die damit durchkommen, werde ich mir ein neues Geschäftsmodell einfallen lassen. Ich denke das Nordis Tauschring auch ernstlich nachdenken wird.
geschrieben von HW

Die Idee gefällt mir schon, allein ... ich kann auf Dauer nicht mehr als ein Schnitzel pro Tag essen. Und diese verdammte Deutsche Bürokratie würde mein Leben um Jahrzehnte verkürzen, würde ich NOCHmal anfangen.

Zwar finde ich die Aktion der Dells auch etwas affig, aber ich denke auch, daß sie legal ist.
Denn sie (und jeder andere auch) können die Arbeit nach Gusto berechnen; eben Freie Marktwirtschaft Angebot/Nachfrage. Ist nur die Frage ob das Erfolg hat.

Bspw könnten Nordi und ich auch sagen, unsere PC- Hilfe kostet 50.-€/Stunde Freundschaftspreis (das wäre es nämlich). Ähnlich dem System zu durchflöhen und dem FireFox neu aufzuspielen. Was ja auf bereitgestellte und vorhandene Programme zurückgreift. Würde sich da noch jemand melden? Kaum.

Aber es könnte schon mal hin&wieder jemand auf die Idee kommen, dem ST dafür etwas zukommen zu lassen. Hamster machen auch Mist.

Bei Dell wundert mich nur, dass die Auswahl nicht schon von hause aus angekreuzt ist. Sie können also noch lernen, zB von Adobe.

Anzeige