Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Den waagrechten Pfeil gaaaaanz unten-

Netzwelt Den waagrechten Pfeil gaaaaanz unten-

marianne
marianne
Mitglied

Den waagrechten Pfeil gaaaaanz unten-
geschrieben von marianne
den habe ich, mit Hilfe, jetzt erst entdeckt.
Immer wieder staunte ich, dass die riesigen eingesetzten Fotos im Gästebuch alles an den Rand drängen!
Heute hatte ich nun einen Eintrag, den ich unbedingt ganz lesen wollte.
Jetzt kann ich das.
"Technik" ist nicht so meins, aber ich bin froh,wenn ich etwas lerne.
Gutes Wochenende!

Marianne
Karl
Karl
Administrator

Re: Den waagrechten Pfeil gaaaaanz unten-
geschrieben von Karl
als Antwort auf marianne vom 20.06.2008, 21:30:37
Hallo Marianne,


ideal wäre es natürlich, die Software würde die gezeigte Bilgröße immer an die Größe des beim Benutzer verwendeten Bildschirms anpassen, aber soweit sind wir technisch noch nicht ausgereift. Ich muss deshalb allen Bildeinstellern empfehlen, die Formate nicht so riesig zu wählen. Es darf allerdings davon ausgegangen werden, dass die meisten ST-besucher mindestens die Bildschirmbreite von 1024 Pixel verwenden, aber dann muss noch die Navigation links und rechts abgerechnet werden, so dass Bilder in Gästebüchern möglichst klein gehalten werden sollten.
--
karl
pilli
pilli
Mitglied

bilder-terror in GB
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 21.06.2008, 08:11:16
als besondere frechheit empfinde ich die fast tägliche vergewaltigung der gästebücher mit den riesenformaten des users dietrich von Bern !
(niederrhein/sternwart u.a. zeigen ähnliche; m.e. vom grössenwahnsinn gestreifte verhaltensweisen, was das einsetzen grossformatiger bilder in gästebüchern betriffft)

ungefragt, ob frau sich für seine art, jedem datt gleiche bild aufs auge zu drücken und das auch noch riesengross, überhaupt interessiert, erscheint der edle von Bern immer wieder und hat wohl bisher noch nicht gemerkt, so schnell wie er mit diesen riesenfotos erscheint, so fix ist er wieder draussen...

jedenfalls agiere ich wirkungsvoll mit der löschtaste! sicher trauen sich manche user nicht, klartext zu schreiben und lassen sich lieber quälen?

eine frage hätte ich noch webmaster

wenn jemand ungefragt, geklaute grossformatige bilder in ein gästebuch einsetzt, wer ist für die folgen verantwortlich? ich denke, wenn es mein gästebuch betrifft, bin ich es?


---
pilli

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: bilder-terror in GB
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf pilli vom 21.06.2008, 09:46:11
Ich glaube, einige User freuen sich auch an schönen großen Bildern.
Es ist natürlich nicht nötig, sie so groß zu implizieren, da man die kleinen Bilder anklicken kann, um sie zu vergrößern.
Wenn jedoch über die Bildurl das Einstellen der großen Bilder angeboten wird, nimmt man es auch an.
--
floravonbistram
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: bilder-terror in GB
geschrieben von susannchen
als Antwort auf floravonbistram vom 21.06.2008, 10:23:54
Aber nicht diese von dietrich von Bern fast täglich übergrossen Bilder,obwohl ich ihn schon per pn kleinere zu nehmen und ich angekündigt habe die grossen zu löschen, macht er munter weiter, es nervt gewaltig, stimme da mit pilli überein.
--
susannchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: bilder-terror in GB
geschrieben von pilli
als Antwort auf floravonbistram vom 21.06.2008, 10:23:54
Es ist natürlich nicht nötig, sie so groß zu implizieren, da man die kleinen Bilder anklicken kann, um sie zu vergrößern.
Wenn jedoch über die Bildurl das Einstellen der großen Bilder angeboten wird, nimmt man es auch an.


eben flora, fotos sind doch durch anklicken vergrösserbar? man(n)/frau mag ja, ohne nachzudenken, watt datt vielleicht kosten könnte (?) sich brutal und breithüftig in alles quetschen; aber muss ich das akzeptieren?

eher nicht und darum gilt für mich, wech mit den riesenfotos (und nur die meinte ich), damit meine gäste sich wohlfühlen und nicht gezwungen sind, genervt zu scrollen. dein foto hatte ich aus eben diesem grunde ebenso fix gelöscht.


--
pilli

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: bilder-terror in GB
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 21.06.2008, 10:27:43
wo du recht hast susanne, da hast du recht.
ich finde diese bettlaken große dinge auch nervtötend, obwohl gut und freundlich gemeint.

und wie pilli, lösche ich die auch.
--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

Re: bilder-terror in GB
geschrieben von pilli
als Antwort auf floravonbistram vom 21.06.2008, 10:23:54
gelöscht, doppelt gemoppelt!
--
pilli

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: bilder-terror in GB
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pilli vom 21.06.2008, 09:46:11
als besondere frechheit empfinde ich die fast tägliche vergewaltigung der gästebücher mit den riesenformaten des users dietrich von Bern !
(niederrhein/sternwart u.a. zeigen ähnliche; m.e. vom grössenwahnsinn gestreifte verhaltensweisen, was das einsetzen grossformatiger bilder in gästebüchern betriffft)

ungefragt, ob frau sich für seine art, jedem datt gleiche bild aufs auge zu drücken und das auch noch riesengross, überhaupt interessiert, erscheint der edle von Bern immer wieder und hat wohl bisher noch nicht gemerkt, so schnell wie er mit diesen riesenfotos erscheint, so fix ist er wieder draussen...

jedenfalls agiere ich wirkungsvoll mit der löschtaste! sicher trauen sich manche user nicht, klartext zu schreiben und lassen sich lieber quälen?

eine frage hätte ich noch webmaster

wenn jemand ungefragt, geklaute grossformatige bilder in ein gästebuch einsetzt, wer ist für die folgen verantwortlich? ich denke, wenn es mein gästebuch betrifft, bin ich es?


---
pilli


Pilli, wieso fragst Du noch? Du bist doch hier die Allwissende

Wer Inhaber eines Gästebuchs ist, der kann mit den Einträgen darin machen was er will, das ist doch wohl klar.

Und wenn Du es als Unverschämtgeit empfindest, dass riesengroße Bilder in Deinem GB erscheinen, warum bittest Du den Einsteller nicht mit einer höflich abgefassten PN, dies zu unterlassen?

Statt dessen hier wieder die große Publikumsbeschimpfung mit Worten wie

vom grössenwahnsinn gestreifte verhaltensweisen


Du kannst der Bertha vom Niederrhein nicht das Wasser reichen, das will ich Dir mal aufs Butterbrot schmieren! Sie hat durch ihre Blogbeiträge und natürlich ihre Kolumnen auf der HP viele Freunde im ST, was auch durch die Zahl der Sympathiepunkte ausgedrückt wird.

Sorry an alle, die hier nur Antworten auf Computerfragen erwarten, dass ich mich vom Thema entfernt habe, aber es musste sein.
--
baerliner
pilli
pilli
Mitglied

Re: bilder-terror in GB
geschrieben von pilli
als Antwort auf baerliner vom 21.06.2008, 10:39:05
baerliner, erst richtig lesen und dann motzen?


wenn jemand ungefragt, geklaute grossformatige bilder in ein gästebuch einsetzt, wer ist für die folgen verantwortlich? ich denke, wenn es mein gästebuch betrifft, bin ich es?


meine frage galt den geklauten fotos, baerliner

die eben nicht selbst gefertigt wurden! es ist also für mich nicht klar, wer verantwortlich gemacht werden könnte, geklauten bilder platz...und sei es auf der VK mit dem gästebuch...zu bieten.

dass ich lösche, watt ich will, ist schon klar aber eben diese, meine frage nicht!

bissel differenzieren dürftest du auch können baerliner?

und zwar zwischen der art von niederrhein, riesenfotos einzusetzen und der art ihre texte zu schreiben? ich kann datt und obwohl ich die texte mag, empfinde ich anders bei der art ihre fotos zu präsentieren! es hatte in den gästebüchern schon den einen oder anderen dezenten hinweis an niederrhein ob es nicht eine nummer kleiner möglich wäre? *zwinker*

cool down!

---
pilli


Anzeige