Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Der 30C3 Kongress hat in Hamburg begonnen

Netzwelt Der 30C3 Kongress hat in Hamburg begonnen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der 30C3 Kongress hat in Hamburg begonnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2014, 12:48:17
Passend in die Rubrik: "Nein, nein nein, wir werden nicht überwacht"
Kein Mensch behauptet, das Apple vorsätzlich den Trojaner DROPOUTJEEP auf das iPhone implementiert hat. Fakt ist jedoch, das teilweise das Dings drauf gefunden wurde: pcwelt.de: Apple dementiert NSA-Trojaner DROPOUTJEEP auf iPhones.
[i]Apple behauptet demnach, dass es nie mit dem Geheimdienst NSA zusammengearbeitet habe. Apple habe nie zusammen mit der NSA ein Backdoor-Programm für das iPhone entwickelt. Apple habe zudem keine Kenntnis von einem Programm namens DROPOUTJEEP, das iPhones überwachen solle. Apple würde sich stattdessen intensiv um die Privatsphäre und die Sicherheit seiner Kunden kümmern.[/indent]

Noch was aus der Rubrik: "Mein Handy ist sicher."
Ihr könnt euch doch sicher noch an das Handy Nokia 1100 erinnern. Das wurde mal in Bochum produziert und ist nach Schließung des Bochumer Werkes demonstrativ in den Abfalleimern des Bundestages gelandet. Heute wird dieses Handy für 25.000 Eus auf dem Schwarzmarkt gehandelt. Grund: Es lässt sich komplett umprogrammieren und Kriminelle können sich damit Zugang zu fremden Bankkonten verschaffen und Bankgeschäfte abwickeln. golem.de: Kriminelle zahlen 25.000 Euro für Nokia-Handy aus Bochum Viel Spass mit eurem neuen Handy. Bevor ihr euer altes Nokia entsorgt, solltet ihr erst ausprobieren, wieviel Hammerschläge es auf der hohen Kante verträgt.
Re: Der 30C3 Kongress hat in Hamburg begonnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da sind ja Klöppse dabei ... mein lieber Mann, da legst' Di nieder.
Spiegeln meine eigenen Erfahrungen (mit Behörden) wider.

Nicht alle sind geborene Redner, aber was sie rüberbringen, das sollte JEDEN interessieren.

Danke, HW, für Deine Aufmerksamkeit!

Anzeige