Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Der richtige Anbieter - welcher Vertrag wäre am sinnvollsten?

Netzwelt Der richtige Anbieter - welcher Vertrag wäre am sinnvollsten?

Der richtige Anbieter - welcher Vertrag wäre am sinnvollsten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Tag ihr Lieben,

auch ich möchte endlich in der digitalen Welt ankommen und bin daher auf der Suche, nach dem passenden Anbieter. Leider fehlt es mir an Erfahrungen und bei der ganzen Auswahl, habe ich mich erstmal nach dem gerichtet, was man so auf den Werbeplakaten sieht. Meine Wahl fiel daher auf [Schleichwerbung entfernt. Webmaster][right][/right]. Hat schon jemand Erfahrungen und kann mir ggf. eine Rückmeldung geben?
Ich möchte das Internet schon täglich nutzen, wäre auch bereit Fernsehen oder Telefon zu übernehmen...Im Endeffekt möchte ich aber auf der sicheren Seite sein, einen guten Kundenkontakt erwarten und kostengünstig dabei sein.

Über Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße.
Re: Der richtige Anbieter - welcher Vertrag wäre am sinnvollsten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2014, 13:41:29
Mit Internet und Telefon von Kabel Deutschland habe ich über etliche Jahre gute Erfahrungen gemacht. Die Ausfallraten waren sehr gering. Der Nachteil dabei ist, daß bei einem Ausfall manchmal alles tot ist, also Fernsehen, Telefon und Internet. Es soll in Großstädten manchmal Probleme mit verringerten Downloadraten geben, wenn zuviele Nachbarn ebenfalls einen Anschluß bei KD haben. Aber das dürfte mit Internet über Telefonleitung nicht wesentlich anders sein. Die Geschwindigkeit des Internetanschlusses kann für den Betrag kein anderer Anbieter leisten.

det
Re: Der richtige Anbieter - welcher Vertrag wäre am sinnvollsten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2014, 15:21:07
@ilkemilka: Willkommen im Chaos

Bei Kabel DE kann ich von verschiedenen Schwierigkeiten berichten.

Ruhigen Gewissens könnte ich nur T-kom empfehlen. Bei evtl Störungen haben die den schnellsten Zugriff. Viele andere fahren Trittbrett auf den Leitungen der T-kom, und wenn es da Schwierigkeiten gibt, dann zeigt der eine nur auf den anderen.
Auf keinen Fall 1&1 oder Afiliates, und wenn sie noch so laut klingeln.
Ich glaube Unitymedia macht auch sowas?
Congstar mischt auch gut mit, war ich mal sehr zufrieden.

Ich fahre seit 8 Jahren Vodafone (ehem Arcor) einwandfrei; kann ich folglich auch empfehlen.

Ich würde nicht unbedingt auf den Preis achten, sondern auf die Geschwindigkeit (mit oder ohne Begrenzung nach Volumenüberschreitung).
Und vielleicht ist es eine gute Idee, Kombiangebote (Internet, Telefon, Handy, -TV?-) auszuloten.

Der Angebote sind derartig viele und die sind auch noch unübersichtlich, sodass ein Vertrag meistens eine reine Würfelei ist. Deswegen eher nicht zu einem Kleinen, und auch nicht zu einem Trittbrettfahrer gehen, die morgen weg sind.
Wenn man dann bei dem Anbieter noch eine eigene Domain haben kann, dann wäre das optimal; und man bräuchte sich mit seinem Postfach nicht bei klaugefährdeten Freemailern rumzuschlagen.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der richtige Anbieter - welcher Vertrag wäre am sinnvollsten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2014, 13:41:29
Ich bin Kunde von KabelBW, also praktisch die südwestdeutsche Variante von KD Ich kann dir bestätigen, das deren Bandbreite dort beginnt, bei der andere Provider schon lange die Hände gehoben haben. Ich muss dazu sagen, das ich in einem Funkloch wohne und mit Antenne das TV vom Pfänder und Säntis besser sehen konnte als vom Feldberg. Deshalb waren wir auch ziemlich die Ersten, die verkabelt wurden. Das war vermutlich billiger als für paar hundert RF-Hörer und TV-Kieker einen Funkmast aufzustellen.

Später wurde uns auch Internet und Telefon angeboten. Ich habe zugegriffen und es war keiner ins Klo. Natürlich gab es Anfangs technische Probleme. Es kam sogar vor, das das Kabel bei Regenwetter abgesoffen und damit unbrauchbar war. Aber irgendwie hat das KabelBW dann doch alles wieder hin bekommen. Störungen gibt es nur noch, wenn jemand mit dem Bagger das Kabel zertrennt oder ein Mieter im Haus sich klüger als die physikalischen Gesetze düngt.

Ich möchte diese Eindrahtleitung nicht mehr missen und beziehe klaglos digitalen Rundfunk, TV, Telefon (Festnetz - kostenlos quer durch Deutschland) und DSL. Ich denke das DSL mit 25 MBit/s für Normalos ausreichend sind. Es ist auch problemlos möglich via Router ein Smartphone anzuschließen. Wenn mich meine Kinder besuchen, dann setzen die sich erstmal in eine Ecke und surfen nach herzenslust.

Kaufe nur was du wirklich brauchst. Ob du den Videorekorder und das Sicherheitspaket benötigst musst du selbst wissen. Ich brauche Norton nicht. Statt des Videorekorders kannst du dir einen TV-Stick für den PC/Laptop kaufen. Den kannst du zum Rekorder "missbrauchen". Die privaten TV-Sender kannst du eh nicht in HD aufnehmen.
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Der richtige Anbieter - welcher Vertrag wäre am sinnvollsten?
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2014, 16:54:21
Das kommt immer darauf an was für Netz am Hausanschluss anliegt!
bei Festnetz hat die Telekom die Nase vorn mit Einschränkung.
Bei mir das ist belegt liegt nur DSL 16V an , Troztdem versuchen die Entertain und CO ( DSL ) zu vermarkten.

Solche Infos sollte man wissen, folglich ist 1 und 1 und Co auch nicht besser, Überlastung . Störung etc.
Die fressen alle aus der gleichen Raufe.

Kabelanbieter bringen in der regel bessere Geschwindigkeiten.
Wenn vorhanden ist man auf einen meist vom Kabelnetz schon fest gelegt.
Zu übelegen ist das man sich nicht einen Anbieter voll anschließt. Bei Störungen DSL geht meist noch das Telefon.
Probleme kommen da auch in Zukunft weil die TCom auf IP Telefonie umstellt, Was gleich kommt dem DSL.
Wenn oder wie setzt man eine Störungsmeldung ab.

Ähnlich ist es bei Kabelanbieter TV / Internet / Telefon Paket.
Eine Störung alles tot.

Die Frage ware eventuell auf Festnetz zu Verzichten und das meist vorhandene Handy als Haupttelefon zu machen, BASE bietet neben der Handyrufnummer auf die Rufnummer eine weiter Festnetz nummer. Somit Kann man von jeder Festnetzrufnummer das quasi Handy anrufen.

Der Tarif sollte in jeden Fall beachtet werden, wie hoch sind die tatsächlichen Kosten, nicht die schöngerechneten vor und nach 3 oder 6 Monaten.

Zu LTE kann ich nix sagen.
Re: Der richtige Anbieter - welcher Vertrag wäre am sinnvollsten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urmelviech vom 16.05.2014, 09:55:08
Ähnlich ist es bei Kabelanbieter TV / Internet / Telefon Paket.
Eine Störung alles tot.
Das ist nicht zwangsläufig so. Störungen bestehen nicht nur darin, daß das Kabel vollständig tot ist. Ich habe in sieben Jahren bei Kabel Deutschland nur einen Totalausfall von ca. 2 Stunden erlebt. Teilausfälle, d.h. TV und Telefon funktionieren, aber Internet tot passierten 3 oder 4 mal. Das ist besser als alles, was ich vorher in einer Großstadt mit der Telekom erlebt habe.

det

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Der richtige Anbieter - welcher Vertrag wäre am sinnvollsten?
geschrieben von Monja_moin
Ich bin etwa seit 2005 bei 1und1.de mit Internet und Telefon.

Vorher war ich bei Telekom und sehr unzufrieden.

Probleme hatte ich nie mit 1und 1. Im Gegenteil, enn mal was war, es ist immer jemand erreichbar, sie nehmen sich am Telefon Zeit und helfen , auch wenn man technisch nicht gleich Bescheid weiß, haben sie Geduld.

Kurz ich bin sehr zufrieden!

Mit dem schnellen Internet kommt oft nicht auf den Betreiber an, sondern ob dies am Wohnort auch möglich ist.
Bei uns blockiert zum Beispiel die Telekom und die Bundesbahn den Ausbau einer schnelleren Leitung.
Das Kabel geht nämlich über den Hindenburgdamm, das Grundstück gehört der Bahn und die haben Vertrag mit Telekom, das diese alleinige Nutzungsrechte haben.
Telekom will nichts investieren.
So stand es erst vor kurzem hier in der Zeitung, als ein anderer Anbieter eine schnellere Leitung verlegen wollte.

Monja.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Der richtige Anbieter - welcher Vertrag wäre am sinnvollsten?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Könnte es nicht sein daß der Beitrag von ilkemilka nur den Zweck der Werbung hatte?
1. Beitrag
2. perfekt den Link gesetzt
3. scheinbar kein Interesse an den Antworten

Gruß
Holger
Karl
Karl
Administrator

Re: Der richtige Anbieter - welcher Vertrag wäre am sinnvollsten?
geschrieben von Karl
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 18.05.2014, 12:18:19
Das war auch mein Gedanke.

Daraufhin habe ich mir den gesetzten Link genauer angeschaut. Er geht keineswegs direkt auf die angezeigte Seite, sondern enthält auch noch für Partnerprogramme typische IDs.

Auf die Schnelle habe ich diese kurzerhand entfernt, so dass ilkamilka keinen Cent mehr verdient, wenn der Link angeklickt wird (er funktioniert weiterhin normal).

Wir möchten nicht, dass auf solch unehrliche Weise hier Schleichwerbung gemacht wird.

Karl alias Webmaster

Anzeige