Netzwelt Deutscher Browser,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Deutscher Browser,
geschrieben von osterhasi

Der Iridium Browser ist deutsch und kommt aus Stuttgard,
Achtet sehr auf Privatsphäre,Hab den ausprobiert und finde ihn richtig 
gut.Benutz den schon.
Wenn man den instaliert und aufruft ist die suchmaschine Quant eingestellt,Daß man aber in den Einstellungen ändern kann.
Googelt einfach mal nach dem Browser.
Und probiert ihn mal aus,
und sagt mir wie er euch gefällt.

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Deutscher Browser,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 16.06.2018, 16:56:28

Da er auch auf Chrome aufgebaut ist,Kann man Erweiterungen
aus dem Chrome Web Store instalieren.
Ich hab da gleich wieder ein VPN instaliert-gg-
Touch VPN,
https://chrome.google.com/webstore/search/touch%20vpn

Wenn man es instaliert hat ,Drückt man im Browser auf das Zeichen und wählt
Connect schon hat man eine andere Ip Adresse,Oder Man wählt ein Land nach seiner Wahl aus.
Diese Länder kann man auswählen,
France,
United Kingdom,
United States,
Canada,
Russion Federation,
India,
Germany,
Netherlands,
Singapore,

Zum überprüfen ob man wirklich eine andere Ip bekommen hat,
https://ip-info.org/?language=de/

 

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Deutscher Browser,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 18.06.2018, 17:01:35

Beim Iridium Browser find ich jetzt gut ,Daß man im Browser 
keine Passwörter speichern kann,Man muss es jedesmal neu
eingeben.
Cookies werden Nur bei aktueller Stitzung kurzgespeichert,Nach verlassen 
der Website sind sie auch schon wieder gelöscht.
Was man aber beim Iridium Browser unbedingt einfügen sollte,Ist ein 
Werbebanner,Da hat jeder so seine Favoriten,Deshalb schlag ich auch
nichts vor.
Qwant als Suchmachine hat mich überzeugt,hab da mal ein paar Suchanfragen
gestartet.
Vorher nahm ich Startpage.com her,Damit bin ich überhaupt nicht mehr
glücklich.

 


Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Deutscher Browser,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 19.06.2018, 17:20:12

Ich finde schade ,Daß ein deutscher Browser bei euch so wenig 
Anklang findet.
Sicherlich muss man sich wieder umstellen,aber nicht zu sehr;Wer schon mal 
einen Chrome Browser verwendet hat ,Findet sich schnell damit zurecht.
Passwörter speichern ist ausgeschaltet,Wer das aber haben möchte braucht nur in die Einstellungen 
zu gehen und es anschalten.
Die Lesezeichen Leiste  kann man auch in den Einstellungen wieder aktivieren.Und geht genauso gut wie bei firefox ,Man kopiert einen Link in der Adresszeile und fügt ihn in die Lesezeichenleiste ein.
Der iridium Browser kopiert alle Lesezeichen von Firefox,das finde ich jetzt schade,aber die meissten 
von euch nehmen ja den fox her.
Ihr müsst Ihn ja nicht als Standard Browser nehmen,
aber probieren solltet Ihr den mal.
 

klaus46
klaus46
Mitglied

RE: Deutscher Browser,
geschrieben von klaus46
als Antwort auf osterhasi vom 22.06.2018, 15:48:10

Hallo osterhasi.

Ich habe deinen Beitrag gelesen u. sofort den Iridium-Browser installiert.
Vorher habe ich Chrome benutzt.
Jetzt benutze ich den Iridium-Browser also seit 7 Tagen.
Deine Beschreibung u. meine Erfahrung in dieser einen Woche haben mich überzeugt : ich 
werden diesen Browser behalten.

Danke für deinen guten Tip.

Gruß.

Klaus
 

Mitglied_a3b09f4
Mitglied_a3b09f4
Mitglied

RE: Deutscher Browser,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klaus46 vom 23.06.2018, 12:14:39

Ich nutze seit 2001 den Norwegischen Browser Opera (Auch jetzt unter Linux). Er bietet mir alles was ich brauche. Ist sehr schnell, sicher und sehr kompfortabel zu bedienen. 

Opera - Der clevere Browser

Für Linux, Mac und Windows

 


Anzeige

uluru
uluru
Mitglied

RE: Deutscher Browser,
geschrieben von uluru
als Antwort auf osterhasi vom 16.06.2018, 16:56:28

Leider gibt es den nicht für 'nen Mac. Also bleibt mir nur der Fuchs oder Opera, dabei würde ich gern was "Deutsches" anwenden.

Barbara

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Deutscher Browser,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf uluru vom 24.06.2018, 15:19:06

Doch den gibt es auch für den Mac,
Geh einfach auf die Hersteller Seite,
https://iridiumbrowser.de/

Und da auf Download und wähl dein Betriebssystem aus,

gruss werner

Mitglied_a3b09f4
Mitglied_a3b09f4
Mitglied

RE: Deutscher Browser,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 25.06.2018, 16:02:32

Hier der direkte Weblink für Macuser. Aber erst mal in Ruhe testen. Browser ist nicht gleich Browser. Opera Browser z.b. braucht auf Notebooks und MacBooks erheblich mehr Akkuleistung. Auch Aspekte die man nicht unerwähnt lassen sollte. Browser sollte man immer ausgiebig testen. Browser verhalten sich auf unterschiedlichen Betriebssystemen auch dementsprechend oftmals nicht so wie man sich das eventuell wünscht.

Im übrigen, Deutscher Browser? Und dann die Seiten von denen alles in?..... Man kann nicht mal auf deren Seiten auf Deutsch umstellen. Hab jedenfalls keine Einstellung gefunden. Vielleicht bin ich ja auch blind... Hat schon verloren bei mir. Wenn mir ein Deutscher Browser angeboten wird, erwarte ich auf den Seiten eine Spracheinstellung auf Deutsch. Das einzige was ich in Deutsch gefunden habe ist versteckt unter: DATA PROTECTION und zwar ist das die Datenschutzerklärung. Und die Information wer die Betreiber sind. Lustig....

Zitat: „Beim Iridium Browser find ich jetzt gut ,Daß man im Browser 
keine Passwörter speichern kann,Man muss es jedesmal neu
eingeben.
Cookies werden Nur bei aktueller Stitzung kurzgespeichert,Nach verlassen 
der Website sind sie auch schon wieder gelöscht. Zitat Ende.

Kann Opera schon immer, jedenfalls seit ich ihn benutze (2001)

Iridium Browser für Mac OS

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Deutscher Browser,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2018, 19:31:09

Das versteh ich jetzt auch nicht ,Warum die
Herstellerseite nicht in Deutsch ist,Blöd ist es allemal.
Den opera hab ich auch schon mal benutzt,Und er ist gut,keine Frage.
Wenn es aber einen Browser aus deutschen Landen gibt,Sollte 
man den benutzen finde ich,
Da er auch gut ist,Das bleibt aber jedem selbst überlassen,Ein muss ist es nicht.
Was ich jetzt doof finde,Ja da gibt es einen kleinen Kritik Punkt beim,
Iridium Browser.
Wenn man Erweiterungen instaliert hat und man schaut sie sich in den Einstellungen an, steht da löschen,Daß funktioniert aber nicht,Ums verrecken nicht.

Erweiterungen kann man nur entfernen wenn man sie auch im Browser sieht,Mit rechtsklick draufgehen und Remove vom Computer auswählen,Da liegt jetzt mein 
Problem Ich hab eine Meldung von der Erweiterung falsch angeklickt und jetzt seh ich es im Browser nicht mehr.
Noch mal die gleiche Erweiterung draufmachen geht auch nicht,Weil die meldung kommt wurde schon instaliert,
Und jetzt?


Anzeige