Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Deutschland sicher im Netz e.V

Netzwelt Deutschland sicher im Netz e.V

peter25
peter25
Mitglied

Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von peter25
Das sollte doch jeder PC Nutzer gelesen haben, bevor er ins Netz geht.
Da sind einige Infos wie man sich im Netz bewegt.Aufmerksam lesen.

Peter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 12.01.2012, 12:44:00
Hast du auch gelesen wer sich im Vorstand des Vereins befindet? Vertraust du diesem Personenkreis? Ich definitiv nicht. Ich vertraue meinem Verstand und der sagt: Diese Dreisamkeit von M$, BMI und BitCom bedeuten keine Sicherheit sondern ein Angriff auf die Sicherheit. Darfst du Vereinsmitglied werden? Hat der BundesInnenFriedrich schon mal von sich aus für wirkliche Sicherheit gesorgt? Kann man sowas von der BitCom oder gar von M$ sagen? Letzter tut es doch nur, weil er weltweit dazu gezwungen wurde.

Hier hat sich eine Lobby formiert.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2012, 13:24:25
Hast du auch gelesen wer sich im Vorstand des Vereins befindet? Vertraust du diesem Personenkreis? Ich definitiv nicht. Ich vertraue meinem Verstand und der sagt: Diese Dreisamkeit von M$, BMI und BitCom bedeuten keine Sicherheit sondern ein Angriff auf die Sicherheit. Darfst du Vereinsmitglied werden? Hat der BundesInnenFriedrich schon mal von sich aus für wirkliche Sicherheit gesorgt? Kann man sowas von der BitCom oder gar von M$ sagen? Letzter tut es doch nur, weil er weltweit dazu gezwungen wurde.

Hier hat sich eine Lobby formiert.



Ich hab mir das fast gedacht................
Vertraust Du denn irgend jemanden?........Das Leben besteht doch nicht nur aus übertriebenen Mißtrauen.

(Vertrauen ist gut,Konntrolle ist besser,aber man sollte es echt nicht übertreiben.)

Am besten Du rätst allen hier den Pc in den Müll zu werfen, bzw. sich nicht im Netz sich zu bewegen.




Anzeige

Re: Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 12.01.2012, 13:34:32
Information ist das eine HW, Vertrauen eine gänzlich andere Sache.

Ich kann mich informieren und anschließend noch diese Informationen für mich verifizieren, indem ich auch auf anderen Seiten nachsehe.
Das ist wie mit den Medizinern, denen trau ich auch nicht bedingungslos; aber wenn der Eine sagt blablabla, dann gehe ich noch zur Sicherheit zu seinem Kollegen - selbst wenn der dann auch blablabla sagt, dann bin ich aber HALBWEGS sicher, dass die Aussage des ersten Docs evtl. doch stimmt.

Absolute Sicherheit gibt es sowieso nicht ...siehe Einstein
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von dutchweepee
hinterwäldler: Ich vertraue meinem Verstand und der sagt: Diese Dreisamkeit von M$, BMI und BitCom bedeuten keine Sicherheit sondern ein Angriff auf die Sicherheit.

HW ist alles Andere, als ein Mensch der vor allem und jedem Angst und Misstrauen hegt. Er sagt nur: "vertrau nicht den Lobbyisten!" und das macht er meiner Meinung nach argumentativ, zurückhaltend und sachverständig. Ich sehe also keinen Grund, warum er schon wieder von Peter persönlich angegriffen werden muss (PC in den Müll werfen), nur weil nicht alle zu Peters Meinung "Hurraaa" schreien.
adam
adam
Mitglied

Re: Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 12.01.2012, 13:50:26

Aber dutch,

wenn ich es so nehme, besteht die ganze Welt aus Lobbyisten. Dann geb ich mir die Kugel!

Asray hat recht. Information ist eben alles und ich habe genügend Möglichkeiten, mich zu informieren. Allein durch das Wissen, daß die beteiligten Firmen selbstverständlich Eigeninteressen haben, ist doch schon der meiste Wind aus den Segeln.

Aber auch Peter hat recht. Nur allem zu mißtrauen ist nicht der richtige Weg und wer nur auf sich selbst baut, ist verloren, denn soviel kann keiner wissen.

Und weiß Du was, was man auch wissen könnte? Zu unterscheiden, ob nur informiert werden soll oder das Grundvertrauen untergraben.

--

adam

Anzeige

Re: Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 12.01.2012, 13:34:32
Nein, nein, nein,
verdammt mir den HW nicht.

Auch ich hab einfach so viel Sch.... in der IT gesehen und erlebt,
daß ich auch extrem aufmerksam (erst mal misstrauisch) bin.

Das hat aber nichts mit dem persönlichen Verhalten zu tun.
Ich weiß wo ich mißtrauisch sein MUSS.

Bei mir war nicht nur die IT eingeschlossen,
sondern auch das (finanzielle) Umfeld, wegen Einzelkämpfer.
Gerade in dieser Branche muß man da !extrem! aufmerksam sein, nicht besch... zu werden.

Das russische Sprichwort lautet, dass dort wo viel Geld ist, auch viele Banditen sind.
Ich kann euch nur sagen, das ist EXTREM IN DER IT der Fall.

Und da mach auch ich KEINE Ausnahme - und bei 'honorigen Herrschaften' schon gar nicht.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 12.01.2012, 13:50:26
Ich sehe also keinen Grund, warum er schon wieder von Peter persönlich angegriffen werden muss (PC in den Müll werfen), nur weil nicht alle zu Peters Meinung "Hurraaa" schreien.



;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


Am besten Du rätst allen hier den Pc in den Müll zu werfen, bzw. sich nicht im Netz sich zu bewegen.
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Dann soll HW nicht den Rat geben, dann geb ich den.

Der Rat /Tipp ist doch nicht verkehrt?
Denn wenn ich diesen Rat befolge brauche ich mich nicht um Sicherheit im Netz zu kümmern,denn ich bewege mich nicht darin.Dann ist man auf der sicheren Seite,Gefahrenquelle ausgeschaltet zu 100%.
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Wenn das nicht so ist,dutch----------na dann trete den Gegenbeweis an.Wird Dir schwerfallen?

Peter




adam
adam
Mitglied

Re: Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2012, 14:40:48
Digi,

dann fang mit der Seite an, die Peter verlinkt hat. Was ist so schlimm daran?

Stell Dir vor, ich brauche Lebensmittel und kaufe nach den hier vorgegebenen Kriterien ein:

- Wer befindet sich im Vorstand der Herstellerfirma? -
- Vertraue ich denen? -
- Planen sie einen Angriff auf meine Sicherheit? -
- Kann ich Mitarbeiter werden? -
- Hat der Verbraucherminister schon mal für wirkliche Sicherheit gesorgt? -
- Kann man sowas vom Hersteller der Wurst sagen? -
- Oder macht er das nur, weil er dazu gezwungen wird? -

Kaum habe ich mit dem Blödsinn angefangen, bin ich verhungert.

Also: Vorsicht ist gut, übersteigertes Mißtrauen ist ungesund.

Und überhaupt wirst Du nicht verhindern können, daß auch erwachsene Leute mal reinfallen. Deshalb sind sie noch lange nicht wehrlos.

--

adam

der jetzt einkaufen geht.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 12.01.2012, 15:03:05
die gedanke, dass hier einige ihren PC in müll werfen, hat was sehr verlockendes..........

Anzeige