Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Die diskreteste Suchmaschine

Netzwelt Die diskreteste Suchmaschine

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die diskreteste Suchmaschine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir haben immer wieder Probleme mit den Suchmaschinen. Einesteils weil sie uns ausspionieren und anderseits sie bei der Installation viel Müll mitbringen. Der Browser Chrome ist dabei noch das geringste Übel. Seit einigen Tagen hat sich die Suchmaschine von ixquick mit der https://startpage.com/deu/ etabliert. Die Vorzüge dieser Meta-Suchmaschine sind, das sie ausschließlich Google nutzt und euch die Suchergebnisse von Werbung bereinigt bereit stellt. Das tut sie mit einer ausgesprochen hohen Geschwindigkeit.

Auf der Startpage erhaltet ihr für den Firefox zwei Browser-Plugin. Eines fragt bei der Verbindungsaufnahme zuerst den jeweiligen Server, ob er bereit ist eine https://- Verbindung aufzubauen. Wenn nicht, dann wird eine normale http://- Verbindung aufgebaut. Das bietet immer maximale Sicherheit. Damit können Firefox-User auf die Erweiterung HTTPS-Everywhere verzichten, dessen Whitelist immer größer wurde und damit das Surfen verlangsamte.

Anzeige