Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Die panische Angst der Amerikaner

Netzwelt Die panische Angst der Amerikaner

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die panische Angst der Amerikaner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Folgen einer panischen Angst der Amerikaner vor Malware und Hackerangriffen vermutlich aus China, Iran, Afghanistan und Deutschland (woher sonst) lässt diese Meldung auch uns den kalten Schweiss den Rücken herunter laufen. Anders kann man es nicht bezeichnen. pcwelt.de: US-Behörde verschrottet Elektronik aus Angst vor Malware
Im Zuge einer Virenwarnung hat die Economic Development Administration (EDA) des US-Handelsministeriums Elektronik im Gesamtwert von 170.000 US-Dollar vernichtet.

Selbst Mäuse, Tastaturen und Bildschirme blieben von diese Aktion nicht einmal verschont.

Auch in Deutschland wird versucht, solche Angst wenigsten ebissl abfärben zu lassen. Immer wieder tauchen Diskussionen (auch hier im ST) auf, das es angeblich ohne einer teuren Internetsecurity nicht geht. Ich habe nicht einmal einen kostenlosen OnAcces-Scanner im Hintergrund und es geht auch. Lediglich meine Downloads werden vom kostenlosen ClamWin untersucht.

Anzeige