Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Die re:publica 13 ist eröffnet

Netzwelt Die re:publica 13 ist eröffnet

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die re:publica 13 ist eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf re-publica.de/[/url] findet ihr eine von SpOn unterstützte Life-Videoübertragung aus Saal 1. Alle Vorträge und Diskussionen werden übrigens aufgezeichnet und bei YouTube und Vimeo gespeichert. Keiner verpasst [u]seinen Vortrag.

Den Zeitplan der Veranstaltungen findet ihr hier: re:publica Zeitplan Da sind interessante Themen dabei.

Mit großer Spannung wird auch von mir der heutige Überraschungsvortrag 19:45h von Sascha Lobo im Saal 1 erwartet. Vermutlich wird er so wie üblich seinen Vortrag mit einem Rant (Beschimpfung der Netzgemeinde oder/und Piraten) beginnen.

Der Kanzlerin wurde übrigens heute eine Protestnote bezüglich Drosselkom und Netzneutralität übermittelt. Mal sehen ob sie sich zu einer Meinungsäußerung provozieren lässt oder wieder mal erst gespannt wartet, was ihr zu diesem Thema einfallen wird.

Den Twitter-Tweet findet ihr hier: #rp13 Momentanes Thema dort ist, wie nicht anders zu erwarten, die #Drosselkom

Mein erster Eindruck:
Bei der re:publica 13 braucht man sich um eine Frauenquote keine Gedanken machen. Weder bei den Vortragenden noch bei den Zuhörern und Diskutierenden. Das steht im Widerspruch zu allen Aussagen von Medien und Politikern
Karl
Karl
Administrator

Re: Die re:publica 13 ist eröffnet
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2013, 15:31:21
Danke hw. Ich hörte gestern auch eine spannende Radioreportage über den Kongress. Mein Interesse ist geweckt,

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die re:publica 13 ist eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2013, 15:31:21
Tanja und Johnny Haeusler kotzen ganz spontan im Quadrat.


Bis jetzt findet ihr 79 Beiträge im Youtube-Kanal von der re:publika 13
http://www.youtube.com/user/republica2010?feature=watch
Dort findet ihr auch den Beitrag für euer Interessenbereich.

Viel Spass beim Stöbern

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die re:publica 13 ist eröffnet
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2013, 19:51:13
Ein leidenschaftliches Plädoyer für die heutige Jugend. Vielen Dank für das Video.

Karl
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Die re:publica 13 ist eröffnet
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2013, 19:51:13
Danke für den Hinweis, HW.
Ich finde das Video über YouTube interessant:

Adoma
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die re:publica 13 ist eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Adoma vom 10.05.2013, 20:23:30
Mit dem heutigen Tag sind es 142 Vorträge bei einer durchschnittlichen Dauer von 45 Minuten in diesem Kanal. Wer bei YouTube nach re:publica 13 sucht, findet noch viel mehr Beiträge. Ich denke das es in den nächsten Wochen noch in irgend einem Server noch zu den gesammelten Gesamtwerk kommt. Sobald die Adresse bekannt ist, werde ich sie an dieses Brett heften!

Anzeige