Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Die wichtigste Meldung seit Snowden und der NSA-Affäre

Netzwelt Die wichtigste Meldung seit Snowden und der NSA-Affäre

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die wichtigste Meldung seit Snowden und der NSA-Affäre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, eine kurze Info an alle:

Was bisher geschehen ist können wir kaum rückgängig machen. Wir können nur unsere Konsequenzen daraus ziehen und haben jetzt eine echte und vertrauenswürdige Alternative.

Der kostenlose End2End verschlüsselte EMailDienst ProtonMail https://protonmail.ch/ des CERN in Genf nimmt Voranmeldungen entgegen.

Ein solcher Dienst ist auf Grund der NSA-Schnüffelei zwingend notwendig geworden. Deutschland hat so etwas noch nicht auf die Füße gestellt. Hier wird im Gegensatz in die Entwicklung weiterer Schnüffelsoftware investiert und mit hoher Intensität unkluges Zeugs (sg. Dummpulver) in der Menge verstreut. Sie hoffen mit der schnüffel-offenen DMail eine zusätzliche Einnahmequelle für den Fiskus zu erhalten.

Nicht einmal die Abgeordneten des Bundestages sind vor der Schnüffelei sicher. Das haben wir im Zusammenhang mit der Ethany-Affäre mehrfach erfahren müssen. Ich erinnere an die Worte: "Unter Freunden geht das schon mal gar nicht" Schon mit eurer Anmeldung gebt ihr eurem Protest Ausdruck.

Weitere Infos bei pcwelt.de: ProtonMail - abhörsicherer Mail-Dienst gestartet.

Es müssen vorerst nur die zu reservierende Wunschmail-Adresse und eine der bisher benutzten Mail-Adressen angegeben werden, um die Bestätigungsmail für die gelungene Anmeldung zu erhalten.

ProtonMail lässt auf seiner Homepage mitteilen, das es sich mit der Bestätigung noch etwas hinziehen kann, denn die Wissenschaftler in Genf haben mit einer solch großen Resonanz nicht gerechnet.

Anzeige