Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)

Netzwelt doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf uki vom 03.08.2008, 11:14:35



systemneuinstallation
Mir kommt die Beschreibung in dieser Url ziemlich passend für mein Problem vor, weil doch nach einer Systemwiederherstellung alles bestens ist, diese nur nicht anhält. Was hältst du davon? Schon mal was davon gehört?
Kann man das machen, ohne negative Nebenwirkungen befürchten zu müssen? und wenn, dann die vorhandene Systemwiederherstellung vorher nicht deinstallieren, weiß übrigens nicht, ob das überhaupt geht. Also kann ich einfach den Anweisungen die in der Url aufgeführt sind folgen, oder hat das wohl überhaupt keinen Sinn?

Natürlich hoffe ich auch immer noch, dass es sich von allein gibt. So lange wie es jetzt wieder läuft, werde ich auf keinen Fall was machen. Wie gesagt, heute der 3. Tag.

Lieben Gruß
--
uki
geschrieben von uki


Richtig, uki,

in diesem guten Link sind alle Möglichkeiten der Systemwiederherstellung, der Fehlersuche usw. gut beschrieben.

Und wenn Du Dir am Ende durchliest, wie die Profis vorgehen, um gegen unverherzusehende Probleme gewappnet zu sein, dann wird dort auf die Sicherung eines leufenden Systems einschl. aller für die eigene Arbeit nötigen Programme hingewiesen, was man eben u.a mit Acronis TrueImage machen kann.

Sinnvoll ist es auch, System und Daten auf getrennten logischen Laufwerken zu halten, weil man dann wirklich nur das System 1:1 sichern und bei Problemen zurückspielen muss.

--
baerliner
uki
uki
Mitglied

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von uki
als Antwort auf baerliner vom 03.08.2008, 12:23:31
Baerliner, danke für die Antwort. Nun weiß ich wenigstens, dass auch jemand der von der Materie was versteht, diesen Weg gehen würde.
Gerade eben war mal wieder nach dem Neustart eine Systemrückstellung nötig. Also werde ich es jetzt versuchen.
Drück mir die Daumen, bitte.

Schönen Sonntag noch, wünscht

--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 03.08.2008, 11:36:39
Uki, am besten ist wirklich eine komplette Neuinstallation, die Platte komplett putzen, wichtige Dateien vorher sichern und neu installieren.

Direkt dach der fertigen Neuinstallation True Image genommen, ein Abbild der Festplatte(Partition) auf DVD RW sichern,die inkrementellen Erweiterungen regelmässig sichern (am besten per Zeitplan)
Somit hast du immer ein optimales System gesichert.

Im Falle des Supergaus, die BootCD von True Image genommen und das System wieder aufgespielt, dauert selten länger als 15min.

Tune Up Utilities 2008 ist eines der besten Programm in der Art.
--
susannchen

Anzeige


Anzeige