Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser

Netzwelt DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser

baerliner
baerliner
Mitglied

DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser
geschrieben von baerliner
Bitte unbedingt den Linktipp anklicken!

Online Banking derzeit mit hohem Risiko verbunden.
--
baerliner
Mitglied_a28970c
Mitglied_a28970c
Mitglied

Re: DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 27.06.2008, 14:29:19
Gibt es auch Information worum es eigentlich geht? In dem Denkforum steht das nicht.
--
alfi59
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2008, 14:34:32
Wenn man die TAN Liste natürlich auch im PC speichert ist es in der Tat eine Gefahr, so aber sehe ich keine.
Transaktionen ohne vorgegeben TAN Nummer ist nicht möglich (zumindest nicht bei meinem Onlinebanking)
--
susannchen

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser
geschrieben von baltus
als Antwort auf susannchen vom 27.06.2008, 14:39:51
bei mir gehen die links leider nicht. aber es ist schon mehr als bedenklich (dumm) wenn man seine tan-listen auf dem pc speichert.

baltus
Re: DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baltus vom 27.06.2008, 14:44:55
Hallo Baltus,
das verstehe ich auch nicht.
Mache auch Banking,doch die Tan-Nummern
hebe ich doch wo anders auf,grins.
Bischen naiv oder?

Lieben Gruß,Astrid
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2008, 14:34:32
Gibt es auch Information worum es eigentlich geht? In dem Denkforum steht das nicht.
--
alfi59
geschrieben von alfi59


Alfi, Du hast freundlicherweise gleich auf den Heise-Artikel verlinkt. Dort steht auch alles drin, worum es geht, nämlich um einen Keylogger.

@all,

es geht nicht um TANs, die auf dem PC gespeichert sind, zumal die Banken fast alle das inidzierte TAN-Verfahren benutzen.

Schon die Kenntnis von Kontonummer und PIN ist für Angreifer ein gefundenes Fressen.

Sorry, dass ich in meinem Eröffnungsbeitrag auf meine Antwort im DF und nicht auf den Eingangsbeitrag verlinkt habe. Ich gebe im Linktipp die Adresse des Themas an, so dass man die evtl. Diskussion dort verfolgen kann.

--
baerliner

Anzeige

Re: DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 27.06.2008, 15:00:19
Hallo Bearliner,
gilt das nur hier für?.....IE (MS Internet Explorer)
Oder auch für andere Browser?
Hab ich es richtig verstanden?

Lieben Gruß,Astrid
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2008, 15:07:14
Das gilt für alle Browser.

@baerliner
was will der anfangen mit meiner Kontonummer?
Es gibt sehr viele die meine Kontonummer kennen, jedes Versandhaus, jeder Geschäftsfreund usw.
Scheint mir wieder etwas Panikmache von Heise, Auflage steigern?
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 27.06.2008, 15:39:32
ich denke, damit ist eher geholfen.

Sicheres Online-Banking

--
eleonore
hafel
hafel
Mitglied

Re: DRINGEND: Sicherheitswarnung für alle Browser
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 27.06.2008, 14:39:51
ich sehe da auch kein Problem, da ich den "Tan-Erzeuger" in meinem Schreibtisch habe und die nächste TAN erst mit der Scheckkarte "scharf" gemacht werden kann.
Wer seine TANs im PC speichert hat wohl selber Schuld.
Außerdem kann man bei der Bank eine max. Höchst-Abhebesumme vereinbaren, so dass ein evtl. Schaden sich in Grenzen hält.
--
hafel

Anzeige