Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Drucker mit Laptop und Netbook verknüpfen

Netzwelt Drucker mit Laptop und Netbook verknüpfen

Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Drucker mit Laptop und Netbook verknüpfen
geschrieben von Waltraud47
Mein Drucker ist ja an meinem PC angeschlossen, jetzt hab ich mal eine Frage kann ich da irgendwie ein Netzwerk machen, damit ich meine Schreibarbeiten nicht immer erst per Mail an den PC schicken muß, sondern gleich von dem jeweiligen Gerät ausdrucken kann...
wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte
LG Waltraud
Re: Drucker mit Laptop und Netbook verknüpfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 10.04.2012, 19:21:06
Ja,
Richte den als Netzwerkdrucker ein.
Der PC, wo er dran ist, muß zum Drucken aber eingeschaltet sein.

Wenn Du eine Fritzbox mit USB Anschluß hast, kann der Drucker auch daran angeschlossen sein.
Dafür gibt es bei AVM ein Progrämmchen mit Beschreibung.

Ob das auf anderen Routern auch geht, weiß ich nicht.
Ich habe ja nur zwei.
Telekom und Fritzbox.


nordstern
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Drucker mit Laptop und Netbook verknüpfen
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2012, 19:26:47
Danke Nordstern. Dann hab ich aber noch eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Wenn ich jetzt alle drei Geräte als Netzwerk mache und dann auf einem der PC's einen Virus kriege, geht der dann auf die anderen Geräte auch über???
LG Waltraud
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Drucker mit Laptop und Netbook verknüpfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 11.04.2012, 11:32:21
Grundsätzlich ja, das ist aber von den Eigenschaften der Malware abhängig. Bei mancher wurde ein solches Verhalten programmiert, bei anderen nicht!

Nun sei nicht überängstlich. Ich habe seit mehreren Jahren keinen On-Access-Scanner mehr und wurde seit dem noch nie infiziert. Ich besitze lediglich einen OnDemand-Scanner ClamWin, der zur Kontrolle von Downloads automatisch vom Downloadclient des Browsers aufgerufen wird. Wenn du als Browser den Firefox mit der Erweiterung NoScript verwendest, ist die Gefahr einer Infektion äußerst gering. NoScript unterbindet die Ausführung von Scripten, die von fremden Webseiten an deinen Browser übermittelt werden.




Anzeige