Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt DSL Flat und Telefon Flat bei Kabel Deutschland

Netzwelt DSL Flat und Telefon Flat bei Kabel Deutschland

claro
claro
Mitglied

DSL Flat und Telefon Flat bei Kabel Deutschland
geschrieben von claro
Hallo,
ich habe einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom und einen 2 Jahres DSL Vertrag bei Gmx. Nun möchte ich zum Ende Juli nach Ablauf des Vertrages bei Gmx ( Vertrag ist bereits gekündigt) einen kombinierten DSL und Telefon Flat- Vertrag bei einem der konkurierenden Providern abschließen. Voraussetzung ist die Telefonflat in alle deutschen Netze und eine günstige Service Nr. (bei Gmx 99ct./Min.)
Nun komme ich auf den Punkt: vor Tagen flatterte mir eine Werbung von Kabel Deutschland ins Haus. Telefon-und DSL-Flat via Kabelanschluss. Telefon-Flat im Gegensatz zur Telekom in alle deutschen Netze.
Anmerkung: ich glaubte bisher, dass alle Provider eine Telefon-Flat in ALLE deutschen Netze ermöglichen. Wer hat Erfahrung mit Kabel Deutschland und kann zu den o.a. Ausführungen Stellung nehmen, bzw. mir seine/ihre Erfahrungen mitteilen.
Die monatliche Grundgebühr ist praktisch bei allen Providern gleich.

--
claro
hugo
hugo
Mitglied

Re: DSL Flat und Telefon Flat bei Kabel Deutschland
geschrieben von hugo
als Antwort auf claro vom 26.04.2008, 10:53:42
hallo claro
seit einiger Zeit bin ich bei Kabel.de

die normale Monatsrechnung sieht nun so aus:

Paket Internet-Phone (Paket Komfort) 1. bis 30. April 25,13 € + 19% MWS Summe 29,90 €
KabelPon Verbindunen 1. bis 24 März (6),,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,0,13 €
Summe,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,30,03 €

da wir wenig telefonieren, sind wir noch nie über 3 Euro pro Monat gekommen.

Wenn Du Neukunde bei Kabel wirst, dann haben die ab und zu einen Sondertarif völlig ohne Telefonkosten ins deutsche Festnetz.

das sieht ann so aus:
Ein Leben lang gratis telefonieren
-inlusive Internet-Flatrate
-Keine-Telefon-Grundgebühren
-Gratis Vor-Ort-Installation

das beinhaltet Doawnloads bis 6000 kbits/s (das zweifle ich ein wenig an )aber mir reichts
-Upload bis 460 kbits/s
E-Mail-Postfach

Telefonanschluss (alte Nummern kannste behalten wenn Du nicht selber kündigts)
2 Leitungen sind dann freigeschaltet
Vertragslaufzeit 12 Monate

aber nicht überall ist Kabel gut machbar, kannste ja mal nachprüfen
für Bestandskunden gilt dieser Vorzugstarif leider nicht du mußt das mit der Antragstellung verbinden und etwas Nachdruck machen,, *g*

im letzten halben Jahr hatten wir 2 Ausfälle bemerkt vermutlich bei Anklemmarbeiten in der näheren Umgebung, ansonnsten keine Qualitätsmängel bemerkt.

die Telekom mit ihren Töchtern wollten für die geichen Leistungen ca 20 Euro mehr im Monat, was der neueste Stand dort ist weiss ich nicht.

ps, also Kabel haben wir sowieso im Hause für TV, aber da ist Kabel ziemlich teuer im Gegensatz zu einer privaten Sat-Anlage,,
--
hugo
claro
claro
Mitglied

Re: DSL Flat und Telefon Flat bei Kabel Deutschland
geschrieben von claro
als Antwort auf hugo vom 26.04.2008, 11:14:01
hallo Hugo,
vielen Dank für Deinen detaillierten Erfahrungsbericht mit Kabel Deutschland Flat-Pakete. Das hat mich darin bestärkt, ebenfalls zu Kabel Deutschland zu wechseln, zumal ich dort auch meinen TV- Anschluss habe. Bei Anmeldung bis zum 12.05 bekomme ich einen dauerhaften Sondertarif. Ich bin damit auch nicht mehr vom T-com- Netz abhängig.
--
claro
hugo
hugo
Mitglied

Re: DSL Flat und Telefon Flat bei Kabel Deutschland
geschrieben von hugo
als Antwort auf claro vom 26.04.2008, 16:27:56
na dann viel Glück und viel Spass damit,,,und falls es nicht so wird wie erwartet, dann haste nach spätestens 12 Monaten die nächste Wechselchance.

Der gegenwärtige Verdrängungswettbewerb läßt noch einiges erhoffen.

Demnächst werden wohl nicht mehr die Preise im Vordergrund stehen (die haben sich ja gewaltig bewegt in den letzten Jahren) sondern der Service, die Leistung das Gesamtpaket usw,,
--
hugo
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: DSL Flat und Telefon Flat bei Kabel Deutschland
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf hugo vom 26.04.2008, 17:08:00
Hallo Claro,
wir haben Kabel und bekommen deshalb auch immer Werbung für DSL und Telefon Flatrate.
Wenn ich tel. nachfrage ist die Auskunft aber fachlich nie befriedigend. Dort wo ich jetzt ein Telefon habe ist kein Antennenkabel. Ich benütze eine kleine Telefonanlage (Analog)
und 3 Telefone. Tatsache ist, der Antennenverstärker muss neu werden (Rücksendefähig).
Mindestens 1Antennendose muss abgeändert werden. Dort muss der PC oder Wlan hin. Unter
Umständen werden Kabel gelegt. Dies alles ist mir zu vage deshalb habe ich Abstand genommen. Mit üblicher Verkabelung komme ich gut zurecht, man kann das selbst anschließen
und funktioniert problemlos. Ein Einschränkung ist nur bei extremem Preisunterschied
denkbar.
Mit freundlichen Grüßen
jaegermeister

Anzeige