Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt DVD Recorder Sony RDR AT 105

Netzwelt DVD Recorder Sony RDR AT 105

herbi27
herbi27
Mitglied

DVD Recorder Sony RDR AT 105
geschrieben von herbi27
Ich habe den oben aufgeführten Recorder.
Habe Schwierigkeiten mit den vielen Disc-Typen.
Welcher Type oder Typen sind einfach und praktikabel für Videos und Fotos.
Vielen Dank
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: DVD Recorder Sony RDR AT 105
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 14.01.2011, 21:48:59
Ich habe mal ebissl gegoogelt und innerhalb von 30 sek. das Handbuch unter dieser Adresse http://www.fnet.de/directlink-13780536b7e256944fee32800b2e2740.html gefunden. Auf Seite 164 sind die Typen aufgezählt.
Alle bespielten DVDs müssen "finalisiert" werden, dann erst gibt es vom PC und anderen DVD-Playern lesbare Dateien. Dieser Vorgang ist auf Seite 50 beschrieben.

Nicht verwendbar sind DVD-RAM.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: DVD Recorder Sony RDR AT 105
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 14.01.2011, 21:48:59
Vielleicht nochmal aus meiner Sicht.
Ich besitze einen HR734 von Samsung. Dessen Brenner hat auch ein Verfallsdatum und aller zwei Jahre vergisst er sogar, das er die DVDs selbst gebrannt hat. Er war schon einmal zur Reparatur (kurz vor Ablauf der Garantiefrist und nun ist er seit Herbst wieder fällig. Diesmal kostet der Austausch des Brenners ca. 90 Euro. Im Zeitalter der Globalisierung ist es sehr leicht möglich, das beide Hersteller den gleichen Brennertyp verbauen.

Aus dem Grund entschied ich mich für eine TV-Karte im PC ähnlich dieser http://www.sceneo.de/wiki/index.php/TV-Karte Eine Festplatte ausreichender Größe ist im PC und ein neuer Brenner kostet, falls überhaupt irgendwann benötigt, 25 Eus. Ergänzend dazu besitze ich eine elektronische Programmzeitschrift mit der es möglich ist die Aufzeichnung eines Filmes Wochen voraus auf Mausklick zu planen. Ich kann also auch in den Urlaub fahren, ohne einen wichtigen Film zu verpassen.

Diese eZeitschrift Bonavista kostet 30 € jährlich. Unterstützt werden diese Karten: http://www.sceneo.de/wiki/index.php/TVcentral_V4:Tunercheck Deshalb kann auch keine direkte Empfehlung gegeben werden. Aber nachdenken könntest du schon.

Die Videos werden danach in XviD konvertiert und können von jedem DVD-Player ab 30€ aus dem Supermarkt abgespielt werden. Auf eine ganz normale DVD gehen rund 7-9 Stunden Spielzeit. Auf einer DL sind es rund 15-18 Stunden. Vor zwei Jahren habe ich mir einen neuen PC beim Händler zusammengestellt und da war die Karte im Austausch zum Betriebssystem Bedingung. Ich hatte ja ein BS und ausreichend Software.

Es ist also gar nicht notwendig ein solch teures Gerät zu kaufen, zudem alle aktuellen Geräte der MM-Branche eine Schnittstelle zum PC besitzen. Lediglich das Kabel zum TV muss lang genug sein, um auch zeitversetztes TV zu realisieren. Pasta.
ingo
ingo
Mitglied

Re: DVD Recorder Sony RDR AT 105
geschrieben von ingo
als Antwort auf herbi27 vom 14.01.2011, 21:48:59
Ich habe das Vorgängermodel des 105. Es gibt keine wirklichen Probleme. Was ich Dir raten kann, ist, Dir z.B. über amazon den günstigsten Anbieter (möglichst versandkostenfrei) für 100er Spindeln DVD R+ oder R- rauszusuchen. Die Teile kosten dann rund 20 Cent pro Stück, und Du kannst losbrennen. Wiederbeschreibbare DVDs sind bei mir verschwunden, seit die einmal beschreibbaren so billig geworden sind. Ich habe bisher keine erkennbaren Unterschiede feststellen können.

Anzeige