Netzwelt ebooks

Juergen51
Juergen51
Mitglied

ebooks
geschrieben von Juergen51
Grüße euch,

ich habe zu Weihnachten einen Lesegerät bekommen. Mit diesem soll ich Bücher direkt aus dem Internet laden können. Meine Tochter hat mir das Geschenkt und dazu gleich noch einen Gutschein von http://www.libri.de/shop/action/magazine/6/ebooks_reader.html. (weil ich ja so gerne Lese, aber ein richtiges Buch hätte ich auch schön gefunden) Aber irgendwie klappt das noch nicht so richtig. Bekomme die Bücher einfach nicht auf mein Gerät. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich die Datei vom Computer auf mein Lesegerät bekomme?

Vielen Dank!
ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: ebooks
geschrieben von ginabeate
Lieber Jürgen. Ich kann dir zwar nicht helfen da ich auch gerade angefangen habe mich damit zu beschäftigen, aber ich bin sicher ,daß hier genug Leute mit Ahnung sind. Vielleicht hat ja auch der Eine oder Andere einen Tipp welcher e-book reader gut und einfach zu bedienen ist. Ich habe schon 2 reader wieder zurückgeschickt. Also, Kameradinnen u. Kameraden, ich bin dankbar für jeden Tipp. Und ich denke, dir , Jürgen, wird sicherlich auch geholfen. Gruß Regina
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ebooks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Juergen51 vom 28.02.2012, 12:47:25
Eine Kurzanleitung findest du hier:
E-Book_reader.html

Diese Anordnung ist aus meiner Sicht etwas unglücklich. Hilfedateien, Anleitungen und FAQ müssen einfach im Menü der Webseite erreichbar sein.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: ebooks
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Juergen51 vom 28.02.2012, 12:47:25
Vielleicht ist es das, was du suchst?

eBooks auf Reader übertragen

Ich hab's allerdings nicht selbst probiert, bin altmodisch und habe gern ein Buch in der Hand.
liz
liz
Mitglied

Re: ebooks
geschrieben von liz
als Antwort auf Juergen51 vom 28.02.2012, 12:47:25

Ich lese sehr viel und habe mich vor 2 Wochen ausführlich über eBookreader informiert.

Mein Buchhändler ist bei Libri angeschlossen und man kann in seiner Buchhandlung E-Books laden.
Vielleicht wäre das eine Lösung für dich?

Noch habe ich mich nicht entschlossen ein Lesegerät zu kaufen, aber was nicht ist, kann ja noch werden




geli
geli
Mitglied

Re: ebooks
geschrieben von geli
als Antwort auf Juergen51 vom 28.02.2012, 12:47:25
Hallo Jürgen,

über e-books haben wir hier schon öfter geschrieben.

Ich bin seit über einem Jahr begeisterter e-book-reader-Nutzer von Amazon. Dort ist das ganz einfach: man kauft z.B. ein Buch (über Computer/Internet oder direkt über den reader, wenn man WI-FI hat) und kann dort entscheiden, wie das Buch übermittelt werden soll: entweder auf den Computer (man muss in jedem Fall bei Amazon angemeldet sein) oder über WI-FI. Und spätestens in einer Minute ist das Buch auf meinem Lesegerät (e-book-reader). Falls es auf den Computer geschickt wird (man sollte sich dort ein entsprechendes Verzeichnis einrichten, auf das dann alle Bücher kommen), kopiert man es über USB auf den reader.

Leider weiß ich nicht, welches Gerät Du hast.
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: ebooks
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf geli vom 28.02.2012, 15:21:04
Ich bin über Hörbücher und E-Books wieder richtig zum Lesen/hören gekommen. Bin sogar in einer virtuellen Bücherei Mitglied geworden 7,50€ im Jahr da kann ich mir jede Menge Bücher, CDs und sogar Illustriere runterladen und hab nicht den Stress mit zurückbringen, finde das Klasse.
Am Anfang hatte ich auch paar Schwierigkeiten mit runterladen
am besten du läds dir das Programm Adobe Digital Edition runter das wird wo man Bücher kauft kostenlos angeboten und von dort aus kannst du die Bücher per USB-Kabel auf Deinen Reeder kopieren...
LG Waltraud

Anzeige