Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Ein Bekenntnis zum Narrenschiff oder 'Senoria lebt'

Netzwelt Ein Bekenntnis zum Narrenschiff oder 'Senoria lebt'

Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Bekenntnis zum Narrenschiff oder 'Senoria lebt'
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 18.12.2008, 14:36:15
Deshalb muss dieser "Modelleisenbahnmensch" kein Freund der Insel sein und hat dennoch viel und ausreichend Fantasie und auch Kreativität zur Gestaltung.

Wie so oft Hafel schlägst du einen Strohmann nieder, den du selbst erst einmal aufgestellt hast. Denn niemand hat behauptet, dass es nur eine Art von Fantasie gäbe. Jedenfalls gebe ich dir mit deinem obigen Satz vollständig recht, würde allerdings ergänzen, er muss deswegen auch kein Inselfeind sein.

Es geht doch um Toleranz, darum, dass man Insulaner Insulaner sein lassen sollte. M. E. geht es einfach nicht an, von anderen Teilnehmern Personaldaten zu fordern und sich darüber aufzuregen, dass deren Aktivitäten die eigenen überstrahlen.
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ein Bekenntnis zum Narrenschiff oder 'Senoria lebt'
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 18.12.2008, 14:58:54
Okay, Karl, da gebe ich Dir Recht. Kein Freund zu sein
muss nicht gleich bedeuten Feind zu sein.
Ich bin aber kein Feind der "Insel" ! Du wirst hier keinen einzigen Kommentar der Wertigkeit von mir finden. Ich kann mir dem nur nichts abgewinnen.
--
hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Bekenntnis zum Narrenschiff oder 'Senoria lebt'
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 18.12.2008, 14:36:15
Bedauerlich ist, dass durch starre Haltung zwei sehr ehrliche „ST-Langgediente“ im ersten Anfall der Wut über die "Klinge" springen mussten.

Würdest du mich kennen, würdest du wissen, dass ich aus Wut nicht handle. Da müsste es dicke kommen und ich kann mich nicht erinnern, in diesem Jahrtausend schon einmal wirklich wütend gewesen zu sein - sauer ja, wütend nein. Das Gefühl kenne ich nur aus meiner Kindheit.
Ich habe schon oft geschrieben, dass ich es ablehne jemanden "lebenslang" zu sperren und dein Ausdruck "über die Klinge springen lassen" trifft die Situation nicht. Keiner der "Gesperrten" ist noch wirklich ausgesperrt, ein neues Passwort längst zugesendet. Ich sperre schon einmal zeitweise, um eine Situation sich nicht eskalieren zu lassen und das war auch im vorliegenden Fall sinnvoll und m. E. berechtigt. Es hat auch geholfen. Dass es hierzu unterschiedliche Meinungen gibt, kann ich akzeptieren. Das ist normal.
--
karl

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ein Bekenntnis zum Narrenschiff oder 'Senoria lebt'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 18.12.2008, 14:36:15
Gut gesprochen, hafel.
(Ich denke mir aber, daß wir übereinstimmen der Fenstersturz war wohl nur der Anlaß und nicht die Ursache für das folgende Geschehen!)

mart1

Allerdings bin ich schon erstaunt, wie der mögliche (nur indirekt zu schlußfolgernde) Vorwurf nicht zu den phantasievollsten und phantasieliebendsten Menschen zu gehören, Wind, ja ich möchte sagen, Empörung bei so vielen hervorruft.

Der Gegenbeweis ist doch schon angetreten worden....ich möchte nur an die Frau/Mann Spekulationen erinnern. Dazu möchte ich noch einen phantasievollen? oder geschmacklosen? Vorschlag machen: vielleicht ein xxy? Auch die Beweisführung Karl=Niederrhein hat mir ob ihrer blühenden Phantasie zuerst die Rede verschlagen - aber ich gebs zu, meine Vorlieben gehören nicht in dieses Umfeld.
Ich ziehe Nestroy eindeutig dem Raimund vor.

Und damit komme ich zum Zaubermärchen "Die gefesselte Phantasie):
Die gefesselte Phantasie, eine dichterische Rechtfertigung Raimunds, als seine Neider ihn nicht als Verfasser seines anderen Erfolgsstückes "Der Bauer als Millionär" anerkennen wollten.))
Geld, - "Geld allein macht nicht glücklich", die Lehre in diesem romantischen Zaubermärchen-, spielt doch auf der Insel bis jetzt noch keine Rolle.
Soviele Assoziationen, soviele Querverbindungen...
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ein Bekenntnis zum Narrenschiff oder 'Senoria lebt'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 15:38:58
Ja, der Raimund gibt viel her, da kann ich mir den Mund nicht verkneifen, er kann gar nicht verkniffen sein, sondern ist mehr oder weniger eingefallen, mementi mori...der Totentanz, wenn so neumodisches Zeug wie Implantante, die garantiert noch nicht Senoria erreicht haben, sich darin breit machen.
unbedeutende Nebenbemerkung: Gibt es auf Senoria einen Zahnarzt? Hat die Regierung schon bedacht, welche möglichen Komplikationen durch das NichtandieGesundheitdenken der Untertanen auftreten könnten.

Ordnungsruf - Ja dann zurück zu Raimund:

Der Barometermacher auf der Zauberinsel. Anderswo als "Die Prinzessin mit der langen Nase" aus dem "Dschinnistan" bekannt wurde bei Raimund zu einer Zauberposse mit Gesang und Tanz.

Alle hundert Jahre muss die Fee Rosalinde ihre Zaubergaben Horn, Stab und Schärpe einem Sterblichen verleihen.
Diesmal überlässt sie es dem Zufall, wer die Zaubergaben bekommen soll. So erhält Bartholomäus Quecksilber, den das Schicksal auf eine Zauberinsel verschlug, die Zaubergaben. Der Barometermacher beginnt alsbald, mit Geld um sich herumzuwerfen und erweckt auf diese Weise das Interesse des Herrschers der Zauberinsel, der einen Bräutigam für seine zanksüchtige Tochter Zoraide sucht


Wer weiterlesen mag, kann mich anschreiben oder Wikipedia, diesen sicheren Hort im weltweitem und stürmischen Meer des Internets aufsuchen.

mart1 --- Bin da, bin schon wieder weg
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ein Bekenntnis zum Narrenschiff oder 'Senoria lebt'
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 16:24:20
Lache mart -
na klar ist ein Krankenhaus, ach was schreibe ich, eine ganze Uniklinik angedacht mit allem, was so ein krankes Herz begehrt sfg -
also auch für eventuell heftige Zahnschmerzen wird es Hilfe geben ....

Und dein vorgestelltes Theaterstück wird Eingang finden, denn der Kultur fühlt sich die Frau Präsidentin besonders verpflichtet, nicht nur ein geschlossenes, nein auch ein offenes Theater ähnlich denen in der Antike ist geplant.

Wovor ich mich aber drücken werde, weiß ich heute schon,
bei dieser neun- oder Zwölf-Ton-Musik werde ich nicht als Zuhörerin zu sehen sein - da sei Feuermäulchen
vor, da flüchte ich doch glatt auf die kleine Dracheninsel und lasse mir lieber feuerspeiende Kunststückchen vorführen.
*zwinker*

Medea

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

Re: Ein Bekenntnis zum Narrenschiff oder 'Senoria lebt'
geschrieben von yankee
als Antwort auf hafel vom 18.12.2008, 14:36:15
hafel

ich kann deine Gedanken zum Inseltrauma ganz gut nachvollziehen, da mein Zugang zu diesem Thema nur sehr begrenzt war. Ich habs versucht, aber meine Phantasie bzw. der Wille dafür Phantasie zu entwickeln hat einfach nicht ausgereicht. Dies gilt aber nur für mich und ich übertrage das nicht auf andere. Wer Spass daran hat soll diese virtuelle Plattform dazu nutzen.
Als ich neu im ST ankam, habe ich überhaupt nicht verstanden worum es dabei geht. Beim lesen der Beiträge zur Insel Senoria hatte ich anfangs automatisch immer den Vergleich zu einer Klappsmühle gezogen, denn da laufen ja auch Leute rum, die sich für Napoleon oder Cäsar halten und in dieser Vorstellung leben. Mit der Zeit habe ich dann so ein bischen die Hintergründe diese Pojektes verstanden und versucht daran teilzunehmen. Ist mir allerdings nicht so richtig gelungen, weil ich mich einfach nicht dafür eigne. Ich bin einfach zu nüchtern dazu .
Was ich aber immer bewundert habe war die enorme Arbeit und Zeit, die niederrhein (und sicher auch andere) da investiert haben. Da hab ich mir gedacht, wenn dieser Aufwand über einen so langen Zeitraum betrieben wird, dann muss sich das für diejenigen wirklich lohnen, denen diese virtuelle Phantasiewelt, in welche sie sich selbst hinein versetzen, den erhofften Spass oder die erhoffte Erfüllung bringt. Ich finde solche Projekte und Ideen daher gut, weil es schlimm wäre, wenn alles auf mich passt.
Ich hoffe nur sehr, das die beiden Verstossenen nicht länger in die Freiheit verbannt, sondern bald wieder in ST-Haft genommen werden. Die Beiträge fehlen im ST.
--
yankee
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Bekenntnis zum Narrenschiff oder 'Senoria lebt'
geschrieben von Karl
als Antwort auf yankee vom 18.12.2008, 17:26:36
Keiner der "Gesperrten" ist noch wirklich ausgesperrt, ein neues Passwort längst zugesendet.
geschrieben von karl

Das gilt für die Community, die Administration des Chats habe ich ja in die Hände der Chat-Administratoren gelegt. Leider ist es so, dass dort ab und zu zugelassene Teilnehmer der Community gesperrt werden. Hier sollten wir uns besser verständigen und abstimmen. Das wird aber auch noch klappen.
--
karl
yankee
yankee
Mitglied

Re: Ein Bekenntnis zum Narrenschiff oder 'Senoria lebt'
geschrieben von yankee
als Antwort auf Karl vom 18.12.2008, 17:33:21
Aaah, jetzt ja. Eine Insel.
Danke.
--
yankee

Anzeige