Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Eindringliche Warnung vor de-Mail

Netzwelt Eindringliche Warnung vor de-Mail

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Eindringliche Warnung vor de-Mail
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Bundesregierung hat nun endgültig die de-Mail eingeführt und erwartet von jedem deutschen User, das er sich eine de-Mailadresse anlegt. Im Blog netzpolitik.org wird noch einmal deutlich gemacht, das dem Bundesbürger eine falsche Sicherheit suggeriert wird. Im Gegensatz zur normalen Mail werden de-Mails in einen speziell dafür vorgesehenen Server geöffnet, umkodiert und neu geschrieben.

Auch ich betone: Wer eine Nachricht verschickt, die nicht für fremde Augen bestimmt ist, benutzt ein im Internet kostenlos erhältliches Verschlüsselungsprogramm http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Privacy_Guard und versendet diese Mitteilung im Anhang der Mail. Im einfachsten Fall kann das auch eine durch Passwort geschützte ZIP-Datei sein.

Ps: Wenn die NPD generell ein solches Programm verwendet hätte, würden wir noch heute darüber rätseln, was wohl der Inhalt der Mails gewesen sei. Aber so wissen wir es.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Eindringliche Warnung vor de-Mail
geschrieben von kirk
Hier noch eine Warnung vor der DE-Mail.

Anzeige