Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Einkaufen bei einem Onlineshop

Netzwelt Einkaufen bei einem Onlineshop

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 28.03.2010, 21:34:13
Peter ich kaufe auch bei Pearl
und habe dort nun mal nachgesehen.
Da steht deutlich und klar bei Patronen:
Ab 20 € ist der Versand kostenlos/frei.
Ist im Moment eine Aktion dort,
sonst sind die Patronen auch dort nicht
so preiswert.
Ich selber kaufe sie bei eBay ein.
20 Patronen für meinen Canon Pixma für 20 €.
Vor ein paar Wochen gab es sogar 30 Patronen
für den gleichen Preis von 20 €.

Peter grins, soll ich Dir meine Brille leihen?

Lieben Gruß, Astrid
benny
benny
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 21:51:30
Die Aktion muss aber schon länger sein.
Voriges Jahr habe ich schon die Preise bezahlt für den Epson Stylus DX5000.

Allerdings Versandkostenfrei ab 20€ ist neu, vorigen Monat gab es keine Beschränkung, habe extra meine Rechnung rausgesucht, es war ein Warenwert von 18,92. Versandkosten 0,00€

für peter

benny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 21:51:30
Ich kaufe häufig und vor allem hochwertige Heimelektronik und Computertechnik bei eBay. Allein mein Privat-Account steht zur Zeit bei 164 Einkäufen für zusammen ca. Zehntausend Euro. Ich bin sowohl mit dem Preis, mit der Qualität und der Liefergeschwindigkeit mehr als zufrieden.

Druckerpatronen kaufen wir für die Firma NUR über eBay und dort für das ARMOR-System, das selbstverständlich ein HP-Clone ist. Das passt dank einer Brücke perfekt in den Drucker und bietet allen Komfort der originalen Patronen. Die Qualität und Füllmenge ist laut Testberichten der PC-Welt genau wie bei HP, sogar noch besser - und das für einen Preis von knapp 3 Euro pro Patrone.

Jetzt möchte ich EIN Argument gegen Online-Käufe hören!

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von eliza50
als Antwort auf dutchweepee vom 28.03.2010, 22:12:01
Jetzt möchte ich EIN Argument gegen Online-Käufe hören! (dutchweepee))

Mein Argument wäre: Geiz muss nicht geil sein. An dem Niedergang der "Tante Emma-Läden" sind doch diejenigen schuld, die dem Motto:"Geiz ist geil" gefolgt sind und zu den Discountern auf der grünen Wiese gefahren sind. Sie jammern jetzt, wenn sie kein Salz auf dem Frühstücksei haben und warten müssen bis jemand für sie einkauft oder sie zum Laden mitnimmt.
Genau so ist es mit dem Online-Käufen. In den noch vorhandenen Geschäften lässt man sich die Flachbild-Fernseher und andere Heimelektronik vom freundlichen Verkäufer vorführen oder die verschiedenen Kameras erkären und kauft dann bei Amazon oder Ebay. So etwas finde ich schäbig.

Wenn dann auch noch der Händler in den Konkurs geht, ist die unfähige Regierung natürlich an den Arbeitslosen und fehlenden Ausbildungsplätzen schuld.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von kirk
als Antwort auf eliza50 vom 29.03.2010, 11:50:47
Eliza ich machs genau umgekehrt.
Ich suche mir das was ich will/brauche im Internet aus und informiere mich über die Preise und gegebenenfalls üder die technischen Details.
Dann gehe ich bei lokalen Händlern vorbei und vergleiche. Oft ist es dann so, daß ich vor Ort kaufe, weil der Preis mindestens gleichwertig ist und die Lieferzeit entfällt.
Aber oft ist es auch so, daß ich das Prdukt, das ich haben will, vor Ort garnicht zu bekommen ist.
So z.B. vor kurzem mit einer CD. Die großen Handelshäuser wie Saturn haben es nämlich nicht nötig solche Sachen die ein Kunde haben will zu bestellen. Was sie nicht haben, haben sie nicht und die kleinen Händler, wir hatten hier einen kleinen CD-Laden der sich wirklich um die Kunden und seine Wünsche bemüht hat, haben gegen Saturn, Media-Markt und ähnliche keine Chance. Leider!
Seit dieser kleine Laden weg ist, kaufe ich meine CDs gezwungernermaßen nur noch bei Amazon den da bekomme ich alles.

Kirk
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eliza50 vom 29.03.2010, 11:50:47
Genau so ist es mit dem Online-Käufen. In den noch vorhandenen Geschäften lässt man sich die Flachbild-Fernseher und andere Heimelektronik vom freundlichen Verkäufer vorführen oder die verschiedenen Kameras erkären und kauft dann bei Amazon oder Ebay. So etwas finde ich schäbig.

Als gesetzlicher Rentner bin ich gezwungen mir jeden Eu dreimal umzudrehen bevor ich ihn ausgebe. Zugegeben, du brauchst es nicht. Wenn ich mir bei Blödi, Saturn und im Versandhauskatalog die Preise ansehe und dann feststelle, das ich dort auch keine Beratung erhalte, so frage ich mich woher die den Mut nehmen, in einer solchen marktschreierischen Art und Weise ihre Produkte auf Hochpreisniveau anzubieten. Gehe ich bsw. auf http://www.heise.de/preisvergleich/ und stelle fest, das es Händler gibt, welche das gleiche Markenprodukt schamlos 30-50% billiger anbieten, ich aber ein paar Tage warten muss, na dann warte ich eben ein paar Tage. Worin sollte das Prob bestehen? Bisher ging es auch ohne.

Immerhin gilt für jedes Produkt die gleiche Werks-Garantie und ich habe wie überall ein 14-tägiges Rückgaberecht. Manche Online-Händler sind von ihren Produkten so sehr überzeugt, das sie sogar eine mehrjährige Händlergarantie mitgeben und kommen trotzdem nicht in das Preisniveau der grünen Wiese.

Anderes Beispiel:
Ich wohne (hinter dem Wald) ca. 20 km vom nächsten Karstadt bzw. Kaufhaus entfernt und prüfe sehr wohl das Angebot in unmittelbaren Wohnnähe. Man kann sich an den Fingern abzählen, ob der Aufwand der 2x20km, des Versandhandels oder im Kiez lohnender ist. Ich kann auch mit dem Schrauber um die Ecke reden und ihn fragen, ob er mir bsw. einen geräuscharmen Stromspar-PC ohne Windows zusammenbauen kann, der zudem noch eine Ausstattung besitzt, die meinen Ansprüchen genügt. Er wird mir unschlagbare Angebote machen. Das ist in den Großmärkten oder beim Versandhandel undenkbar. Schon allein bei Alternate.de würde ich für ein ähnliches Gerät 20% mehr zahlen.

Ich will damit sagen, das alle Handelsformen ihre Berechtigung besitzen und eine Nische belegen. Eine von ihnen zu verdammen ist Unsinn. Einen Tante Emma-Laden gibt es bei uns im Dorf schon lange nicht mehr, jedoch ihn in guter Erinnerung behalten. Jeder hat ein Auto und fährt in den nächsten Edeka-Center oder Paletten-Markt zum täglichen Einkauf. Das ist viel einfacher so und man hat alles zusammen.

Anzeige

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2010, 13:24:21
Immerhin gilt für jedes Produkt die gleiche Werks-Garantie und ich habe wie überall ein 14-tägiges Rückgaberecht. Manche Online-Händler sind von ihren Produkten so sehr überzeugt, das sie sogar eine mehrjährige Händlergarantie mitgeben und kommen trotzdem nicht in das Preisniveau der grünen Wiese.


Ja Du wirst lachen, ich habe einen PC und auch einen
Drucker von eBay gekauft, nicht ersteigert.
Aber von Firmen, wo ich eben Garantie drauf hatte,
ist inzwischen abgelaufen, da es schon Jahre her ist
mit dem Kauf. Der PC ist einer von Acer (Benny sagte mal
zu mir, ist ein tolles Dingen für diesen Preis) und der
Drucker ist von Canon, Canon Pixma 4000, der auch die
CD's bedrucken kann. Dies machte mir eine Zeitlang, mal
sehr viel Spass, nur mal am Rande bemerkt.

Angefangen bin ich bei Amazon und auch bei eBay mit
Büchereinkäufen, da sie doch sehr viel günstiger waren,
wie im Buchhandel selber.

Ich bin ehrlich gesagt froh, das es solche Versteigerungen gibt,
wenn man mit den €uronen sehr rechnen
muß und sich so doch ein wenig mehr leisten kann.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige