Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Erweiterung für Chrome und Firefox markieren braune Sprüche der AfD

Netzwelt Erweiterung für Chrome und Firefox markieren braune Sprüche der AfD

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Erweiterung für Chrome und Firefox markieren braune Sprüche der AfD
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es gibt eine neue Erweiterung für eure Browser. Die Erweiterung Kontext für Chrome und Firefox blendet bei einigen Namen von AfD-"Mitgliedern" deren ausländerfeindliche Sprüche ein. Einfach mal ausprobieren. Weitere Erläuterungen zur Erweiterung und den Link gibt es hier:

heise.de - Raus aus der Echo-Kammer: Browser-Erweiterung legt rechte Hetze bloß

Einige User werden wohl schreiben, das Pranger in unserer Gesellschaft unfein sind, aber irgendwie muss man sich deren Angriffe auf die Demokratie erwehren.
 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Erweiterung für Chrome und Firefox markieren braune Sprüche der AfD
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 09:30:15

Vorweg, ich habe es nicht ausprobiert und werde es nicht ausprobieren.

Mich wundert allerdings wie du so unkritisch dieser Manipulationsmöglichkeit gegenüber stehen kannst.

Geht es um AFD Mitglieder könnte es ja noch ein klein wenig einleuchten, auch wenn das tatsächlich ein an den Pranger stellen bedeutet.

Das Problem ist, dass eine ganz kleine Gruppe Meinungsmanipulation, Werbung, Verleumdung, Wahlmanipulation und was weiß ich noch betreiben kann.

Mag die augenblickliche Motivation des Programmierers noch positiv sein, wird er für entsprechende Bezahlung die Pflege der Daten sicherlich in andere Hände übergeben.

Ein Anwender dieser Erweiterung darf sich nicht mehr über Fake News beschweren.

Ciao
Hobbyradler
 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Erweiterung für Chrome und Firefox markieren braune Sprüche der AfD
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 09:30:15

Wem diese Erweiterung wirklich am Herzen liegt, der sollte sie hier im Forum am
"Schwarzen Brett" aufhängen. Da würde diese Nachricht wesentlich mehr Leser erreichen,
das ist sicher!

Hier sind wir aber wieder bei - Laien fragen - !  Wo ist denn jetzt Hinterwaeldlers Frage?
Es ist schon wieder ziemlich dreist hier einfach ein eigenes Thema zu eröffnen!
Da wurde doch nun in aller  Ausgiebigkeit, bis hin zur PN, mit dem Admin drüber diskutiert.
Sollte da keine Reaktion seitens des Admin erfolgen, mache ich in Zukunft auch wieder meine
eigenen  Themen hier.

Ansonsten gibt es auch fachlich eine weitere Dreistigkeit seitens hinterwaeldlers. Solange ich 
hier im Forum zurückdenken kann, war HW der selbst ernannte "NoScript Pabst". Jetzt wird vom
besagten "NoScript-Pabst" plötzlich ein AddOn empfohlen das nur mit JavaScript funktioniert.
Entweder hat er das selbst nicht ausprobiert oder er macht bezüglich Javascript den Leuten hier
eins vor!

In der Funktion manipuliert dieses AddOn Suchergebnisse, das ist bezüglich der Sicherheit zweifelhaft.

Peter


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Erweiterung für Chrome und Firefox markieren braune Sprüche der AfD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe geschrieben das es ein Pranger ist, jedoch nicht, das ihr jede Extension auch installieren müßt. Für mich ist es allerdings erhebend, wenn sich User als AfD-Anhänger zu erkennen geben.

Ich schreibe immer, das jede Erweiterung die Performance (Reaktionsgeschwindigkeit) eurer Browser reduziert. Man sollte also sparsam damit umgehen
Admin
Admin
Administrator

RE: Erweiterung für Chrome und Firefox markieren braune Sprüche der AfD
geschrieben von Admin

Wir haben diesen Thread nach "Netzwelt" verschoben, denn es gehört nicht in die PC-Hilfe. Es ist eher ein Thema für die Kultur im Netz, unabhängig davon, wie man diese plug-Ins bewertet.

Margit und Karl

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Erweiterung für Chrome und Firefox markieren braune Sprüche der AfD
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 09:30:15
Vorwärts in die DDR 2.0

Anzeige