Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Es spukt in meinem Mail-Postfach

Netzwelt Es spukt in meinem Mail-Postfach

nixe44
nixe44
Mitglied

Es spukt in meinem Mail-Postfach
geschrieben von nixe44
Ich kann es mir nicht erklären, bekam gestern eine Mail-Festnetzrechnung von Vodafone für Monat Januar (mein
DSL-Anbieter).
Die gleiche Mail, mit meiner Anschrift, bekam auch meine Bekannte übermittelt.

Eine 2. Mail, ebenfalls an mich gerichtet, landete auch
in ihrem Mailfach.

Ich bzw. wir können uns das nicht erklären.
Wie ist das möglich?
Für die 2. Mail hätte ich ja noch eine Erklärung, denn
der Absender hat unsere E-Mailadressen bei sich gespeichert.
Aber Vodafone, meine Bekannte hat einen anderen DSL-Anbieter.
Wo bleibt das Postgeheimnis?

Stelle mir gerade vor, mein/e Verehrer schicken mir
Mails(mit u. ohne Fotos) und sie landen dann bei Olga
im Mailfach. *g*

LG nixe
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Es spukt in meinem Mail-Postfach
geschrieben von sonja47
als Antwort auf nixe44 vom 09.01.2010, 18:27:37
Oweeeh nixchen
Das kann ja noch lustig werden!
Sonja
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Es spukt in meinem Mail-Postfach
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 09.01.2010, 18:27:37
Schreibe hier: http://www.vodafone.de/forum/forums/list.page aber laut und wenn es nicht klappt, verweise auf eventuell von dir folgende Postings bei http://www.computerbetrug.de/ sowie einem Gespräch mit deinem Anwalt. Teile ihnen mit, das du dich zwar nicht weigerst, aber bis zur restlosen Klärung des Sachverhaltes dir vorbehältst, die Rechnung zu begleichen. Mache von deinem Rückforderungsrecht bei deiner Bank Gebrauch.

Und bedenke das Vodafone nicht der einzige Mobiltelefonanbieter ist. Wechsle, auch wenn das Angebot attraktiv erscheint.

Noch was:
Ich habe mir deine "Webseite" angesehen. Für die Veröffentlichung der persönlichen Daten bist du selbst und nicht ST oder Karl verantwortlich. Eigentlich fehlen nur noch ein paar leicht beschaffbare Angaben aus dem Telefonbuch und deine Kontendaten. Würdest du Letztere dort noch unter Sonstiges reinschreiben?

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Es spukt in meinem Mail-Postfach
geschrieben von nixe44
@ Hallo hinterwaeldler,
danke Dir für den Hinweis.

Aber mit der Rechnungsbegleichung, das ist so ein Ding,
habe Lastschriftverfahren abgeschlossen.
Was denkst Du, die plündern schneller das Konto, als man
die Tür öffnen kann. *g*

LG nixe
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Es spukt in meinem Mail-Postfach
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 09.01.2010, 19:39:00
Gehe zu deiner Bank, innerhalb von 14 Tagen können sie kostenlos deinen Betrag zurück buchen. Viele Menschen kennen gar nicht ihre Rechte.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Es spukt in meinem Mail-Postfach
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2010, 19:42:03
@ hinterwaeldler

da habe ich ja noch etwas Zeit, Abb. erfolgt erst zum Monatsschluß.
Im Telefonbuch kannste mich lange suchen, stehe nicht drin, bin untergetaucht,ggg.

nixe

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Es spukt in meinem Mail-Postfach
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2010, 19:42:03
Hinterwäldler,

manche Rechte kennst auch du nicht

Rückforderung von Lastschriften aufgrund erteilter Einzugsermächtigung bzw. Lastschrifterlaubnis ist laut AGB der Banken innerhalb von sechs Wochen möglich.

Bei unerlaubter Abbuchung gibt es überhaupt keine Frist.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Es spukt in meinem Mail-Postfach
geschrieben von heide †
als Antwort auf baerliner vom 09.01.2010, 19:57:05
Hier geht es doch im Grunde nur um das sog. Postgeheimnis, und nicht darum, ob der Einzug des Lastschrift rechtens war.
Oder täusche ich mich....
Im Übrigen kann die Bank tausendmal damit beauftragt werden, “falsch“ eingezogene Gelder zurück zu holen, im Endeffekt bleibt man doch der Dumme, denn die “Burschen“ haben einen viel, viel längeren Arm als man selbst je haben wird.

Mich hat ein ähnliches Spiel mit AOL einen vollen Jahresbeitrag gekostet, wobei es mir letztendlich völlig egal war, weil ich einfach nur weg von dem Verein sein wollte.
benny
benny
Mitglied

Re: Es spukt in meinem Mail-Postfach
geschrieben von benny
als Antwort auf nixe44 vom 09.01.2010, 18:27:37
Am besten du wendest dich telefonisch an Vodafone und trägst dein Problem vor, so etwas kann schon mal passieren,an deren PCs sitzen auch nur Menschen.
Mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist da völlig überzogen.

Ich denke das Problem wird so am schnellsten geklärt und behoben.

benny
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Es spukt in meinem Mail-Postfach
geschrieben von baerliner
als Antwort auf nixe44 vom 09.01.2010, 18:27:37
Nixe,

hast du vielleicht eine automatische Weiterleitung deiner mails zusätzlich an deine Freundin eingerichtet?

Das könnte dir auch versehentlich passiert sein.

Sieh mal bei deinem Mailprovider nach, was du dort für Einstellungen vorliegen hast.

Anzeige